Warum halten meine Bluetooth Kopfhörer nur noch 30 Minuten?

3 Antworten

Nicht immer auf Vollast laufen lassen und die Bässe raus nehmen. So wie es Mutti schon immer gesagt hat!

Der Akku ist nunmal tod. Ein Akku ist nunmal nicht für die Ewigkeit geschaffen und nutzt sich mit der Zeit ab (Begrenze Ladezyklen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Lucifer93
Fragesteller

Halten alle anderen Bluetooth Kopfhörer denn auch nur 2 Jahre?.

AnimeLOL  08.11.2019, 07:49
@Lucifer93

Kommt nunmal auf die intensivität der nutzung an. Wenn du den Kopfhörer täglich benutzt und somit auch wieder recht häufig an den Stecker muss, dann wird es wohl darauf hinauslaufen das der Hörer nach nur 2/3 Jahren völlig unbrauchbar wird.

Jenachdem wie teuer bzw. wie Hochwertig das Modell war wäre es vielleicht auch Sinnvoller bloß den Akku auszutauschen bzw. reparieren zu lassen, anstatt sich ein vollkommen neues Gerät zuzulegen.

Akku defekt oder Ladeelektronik. Lass sie umtauschen