Ist jeder Mensch perfekt oder ist kein Mensch perfekt?

15 Antworten

Ich hoffe, es ist kein Mensch perfekt. Dann könnte ja kein Mensch: krank werden, fremd gehen, intolerant sein, mäklig sein, Verbrechen begehen, häßlich aussehen,....
Liebe Grüße, 🐺

"Perfekt" ist relativ.

Wer nur das tut, was er wirklich kann, der ist in diesem Punkt ziemlich perfekt. Wem dabei auch noch klar wird, was er alles nicht weiß von dem, was theoretisch alles zu wissen möglich wäre, der wird sich bewußt, wie unperfekt er ist.

Kein Mensch ist perfekt. Wie denn auch? Perfektion ist relativ und jeder definiert sie anders.

Meiner Meinung nach ist kein Mensch perfekt, weil jeder irgendwelche Macken hat

"errare humanum est"

irren ist menschlich. Erkannten schon die antiken Römer. Kein Mensch ist perfekt, Perfektion ist unmöglich.