Bin ich der einzige Mensch der nicht perfekt ist?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde ehrlich gesagt "fehler" ist der falsche begriff, weil wer definiert denn was bei einem menschen ein fehler ist. ist eine krumme nase ein fehler oder ist es ein fehler wenn man ein morgenmuffel ist oder wenn man seine schmutzige wäsche auf dem boden liegen lässt?!

ich würde meinen es gibt einfach eigenschaften die man lieber sieht als andere. aber das ist subjektiv. genau wie das äußere. was die einen als "fehler" bezeichnen, sehen die andere vllt positiv.

wir haben alle keine fehler - nur eigenheiten, wertungslos. aber wir sind dennoch alle nicht perfekt. auch hier: wer definiert denn perfekt? das definiert auch jeder anders. perfektion als solches gibt es also nicht.

So fühle ich mich auch immer. Alle machen alles besser, sind perfekter... Aber niemand ist perfekt. Niemand ist perfekt. Es gibt immer irgendetwas das man nicht kann und andere besser können. Alle Menschen haben Fehler. Aber genauso haben alle Menschen Stärken. Mach dich nicht selbst runter. Wir alle haben etwas an uns das wir nicht mögen (gelegentlich auch alles). Das ist einfach so. Du hast sicherlich auch deine Fehler, aber das ist nicht schlimm. So sind wir Menschen einfach.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Gefühl der Unterlegenheit ist rein subjektiv, niemand ist perfekt und fast jeder kennt dieses Gefühl, welches du beschreibst =)

Hallo Verwirrtes0Kind!

Fehlerlose Menschen gibt es nur im Film oder in Märchen. Wer lebt, macht auch Fehler es sei denn, er bewegt sich nicht und redet nicht

Will ich hier meine Fehler aufzählen, so ist der Tag rum

Zum Glück sind und waren es meistens kleine Fehler aus denen ich lernen konnte

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

NEIN, du bist geauso ein Mensch wie alle anderen und k e i n e r davon ist perfekt.

Makellos ist auch keiner, denn jeder hat irgendwo Schwachstellen oder Handycaps und jeder muss schauen, wie er damit klarkommt.

Der eine hat große Ohren, der andere krumme Beine, der andere hat andere gesundheitliche Probleme und wie du, du hast eine Trichterbrust und auch dagegen kannst du was machen, rede mit dem Arzt darüber.

Denkst du dass wenn alle makellos wären, dass das immer so interessant wäre, genau das macht uns Menschen für andere interessant, dass wir nicht alle gleich sind.

Wichtig ist, dass du daran arbeitest, dich so zu lieben und dich so anzunehmen, als das was du bist:

ein liebenswerter Mensch, den man mag, so wie er ist und wenn du dich so akzeptierst, wie du bist, dann kannst du mit fast allem leben, weil du daraus das beste machen kannst:

nicht jammern was du hast, sondern versuchen, wie du damit klarkommst und ob du was tun kannst, damit es dir besser damit geht.