Ich will perfekt sein, trotz Ausbildung?

4 Antworten

Ist ganz normal das man sich selber rechtfertigen will bei Fehlern und keine machen will. Ausserdem als Azubi musst du nicht alles können aber wenn du was nicht kannst, kannst du doch einfach fragen anstatt es falsch zu machen. Klar lassen sich so auch nicht alle Fehler vermeiden, aber auf ein Minimum reduzieren.

Fehler sind weit zu umfassen.
Hast du den Kaffee auf ein Haufen Kopierblätter geschüttet oder hast du einem Patienten die Spritze statt in die Vene, in den Muskel gespritzt und damit getötet ? Beides sind Fehler, Fehler sind menschlich. Nur der Ausmaß darf nicht all zu schwer sein.

Da meine Mutter daran gestorben ist, dass die bescheuerte Sprechstundenhilfe die Anzahl der Tabletten mit der Wirkstoffmenge verwechselt hat, ist die Antwort ganz eindeutig: Nein, du darfst dir keine Fehler erlauben! Dann bitte um Kontrolle, wenn du zu dusslig oder unkonzentriet bist!

Ashleyattisdale
Fragesteller

Das mit deiner Mutter tut mir leid, aber ich verabreiche keine Medikamente. Außerdem heißt es nicht Sprechstundenhilfe, sondern medizinische Fachangestellte.

Quaeror  09.06.2017, 22:14
@Ashleyattisdale

Nicht verabreicht, aufs Rezept geschrieben und sich sogar noch gewundert, dass es diese Inhaltsstoffmenge eigentlich nicht gibt und eigenmächtig geändert statt nachzufragen.

Ashleyattisdale
Fragesteller
@Quaeror

Aber dann ist die echt dumm, ich meine wie kann man statt Anzahl, die wirkstoffmenge aufschreiben. Dass würde jeden auffallen. Ich meinte aber eher so ne Fehler wie falsch Abrechnen, oder bei Terminvereinbarung, bei denen ich mich vor meiner Ausbilderin rechtfertigen muss.

So wie es sagst Fehler können und werden passieren du lernst es ja auch erst. Du wirst bestimmt keine Aufgaben bekommen wo keine Fehler passieren dürfen. Mach dir keine Sorgen 😉