Findet ihr das jeder Mensch jemanden hat, der perfekt zu ihm passen würde und sie auch zusammenkommen würden wenn sie sich treffen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, jeder Topf hat seinen Deckel 41%
Es gibt viele Menschen die passen abr…. 32%
Nein…… 24%
…. 3%

9 Antworten

….

Ich denke nicht, dass jeder den perfekten Partner finden kann. Wer will das schon?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
Nein……

Selbst wenn die beiden Menschen zusammen passen würden muss es nicht sein das derjenige oder diejenige ihn/sie auch attraktiv findet. Ich kannte sogar einen Fall was ich aber auch sehr schade finde. Zudem ist es auch paradox, dass es so viele Menschen gibt die zu einem passen würden aber es schwieriger ist jemanden zu finden bei so einer hoher Anzahl an Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clean471  03.03.2022, 20:47

Ups ich hab mich vertippt mit meiner Antwort

Es gibt viele Menschen die passen abr….

Wirklich "perfekt" passt niemand, aber sehr gut passen recht viele.

Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.

Die meisten Männer lernen einfach viel zu wenige neue Frauen kennen, als dass statistisch da eine passende bei sein kann. Wer sich immer im gleichen sozialen Umfeld aufhält oder viel zu viel zu Hause herumsitzt oder sich nur mit Männern trifft, der lernt eben auch keine neuen Frauen kennen: Wer nicht Lotto spielt, der kann auch nicht gewinnen.

Nein……

An jeder Beziehung muss gearbeitet werden. 100% -ige Harmonie in Ewigkeit gibt's nicht. Bei der einen Beziehung ist es schwieriger, bei der anderen leichter. Aber mensch sollte nicht dem "perfekten Ideal" nachlaufen, denn das gibt's nicht.

Wir müssen uns damit abfinden, dass unsere Vorfahren ständig auf Wanderschaft waren und sich genetisch immer wieder anders verteilt haben. Es kann daher durchaus sein, dass man am anderen Ende der Welt eine Person findet, die einem auf Anhieb sehr nah ist, während man dort wo man aufgewachsen ist niemals Freunde gefunden hat, dies liegt in der Natur des Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung