abaya finden mit größe 1,78m?

Dirndlschneider  01.09.2023, 22:26

Nähen lassen ist keine Option ? Schnitttechnisch ist das ja sehr schlicht gehalten .

user357827345
Fragesteller

doch ist es, weiß aber leider nicht wo, und hier in deutschland ist das meistens sehr teuer 🥹

Dirndlschneider  01.09.2023, 23:23

Ich würde da einfach mal fragen, man kann sich ja erkundigen . Sind die Kleider gefüttert ? Ich hätte das in 2 Stunden genäht . Das kann nicht so viel kosten ....

user357827345
Fragesteller

nein, das sind einfach so leicht gefallene kleider, aus medina seide, wäre super wenn sie sowas nähen könnten :)

Dirndlschneider  01.09.2023, 23:30

Das ist schwierig auf Distanz, man sollte schon anprobieren . Ich würde einfach mal herumfragen . Es gibt auch sehr gute Hobbyschneiderinnen. Änderungsschneider ?

user357827345
Fragesteller

die frage ist bloß wo ich diese finde 😅

Dirndlschneider  01.09.2023, 23:33

An Volkshochschulen werden doch Kurse angeboten. Die Leiterinnen sind doch meist vom Fach oder kennen jemanden.... einfach drauflosfragen.

4 Antworten

Wa aleykum assalam, ich bin selber 1,80 und habe welche bei AliExpress und shein gefunden, sie müssen bei mir 143cm lang sein um an den knöcheln zu sein, das ist meistens größe L

user357827345
Fragesteller

ah okay barakAllahu feeki, ich habe mal bei seiten bestellt mit länge 155cm die haben perfekt gepasst nicht zu lang & nicht zu kurz. deswegen ist es für mich fragwürdig das 143cm passen sollte ? 😅

Jushakuri  21.04.2024, 19:57
@user357827345

Naja ich trage gern welche die nicht bis zum boden gehen, also 143 und dann ist es Grade so bis zu den knöcheln, aber dass geht ja nach körperbau und Proportionen wa feeki barakallahu

Jushakuri  21.04.2024, 19:58
@user357827345

Ich wohne in hamburg und hier gibt es auch einen bazar wo sowas billig verkauft wird, die kleider sind bei mir auch oft unter den knöcheln und kosten nur 15€ ca. Wenn du willst kann ich dir da welche holen.

user357827345
Fragesteller
@Jushakuri

hast du snap ? vielleicht könnten wir dort alles besprechen 🫶🏽

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Du könntest mal beim (türkischen) Bazar nachschauen

7veren⁷

user357827345
Fragesteller

wo gibt es solche bazars ? 🥹

user357827345
Fragesteller
@7veren

achso, wohne leider in einem ganz kleinen dorf, und in der nähe gibts auch nix leider 🥹