Kommt hier ein Komma rein: Er erfährt, welche Ereignisse zusammenkommen mussten?

2 Antworten

Es handelt sich um einen vollständigen Satz, darum wird ein Komma gesetzt.

Er erfährt - Subjekt und konjugiertes Verb = vollständiger Satz

"...sondern (er - auf den Lehrer bezogen) erfährt auch, welche..."

Forme Zwei Sätze daraus !

Dem Leser begegnen nicht nur unterschiedliche Charaktere . Er erkennt dabei auch die Zufälle , die zu diesem Treffen führen konnten.