Frage von Jacqueline94, 19

Kommt hier ein Komma rein: Er erfährt, welche Ereignisse zusammenkommen mussten?

"Der Leser lernt nicht nur die Charaktere kennen, sondern erfährt auch, welche Ereignisse zusammenkommen mussten, damit diese sich treffen konnten."

ODER:

"Der Leser lernt nicht nur die Charaktere kennen, sondern erfährt auch welche Ereignisse zusammenkommen mussten, damit diese sich treffen konnten."

Antwort
von Samika68, 8

Es handelt sich um einen vollständigen Satz, darum wird ein Komma gesetzt.

Er erfährt - Subjekt und konjugiertes Verb = vollständiger Satz

"...sondern (er - auf den Lehrer bezogen) erfährt auch, welche..."

Antwort
von frischling15, 6

Forme Zwei Sätze daraus !

Dem Leser begegnen nicht nur unterschiedliche Charaktere . Er erkennt dabei auch die Zufälle , die zu diesem Treffen führen konnten.

Antwort
von Xomsel, 13

das untere

Kommentar von Xomsel ,

bzw. das zweite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten