Kann ich ein Mensch perfekt sein?

4 Antworten

Hallo Save554

Ich finde deine Perspektive mega dass siehst du richtig Perfekt und Perfektion nimmt einem die möglichkeit sich weiterzuentwickeln, heisst man schränkt seinen Horizont ein.

Es geht jedoch ins Unendliche in allen farben und formen.

In meinen Augen giebt es keine Perfekten Menschen und kein gesunder perfektionismus so was anstreben ist sehr ungesund und künstlich.

lieber echt und authentisch.

Alles Liebe für Dich 🙏🦄🧝‍♀️🦋

Also ich finde deine Ansicht sehr philosophisch und lobenswert. Ich bin ganz deiner Meinung und genau so sollst du es deinem*deiner Relilehrer*in auch sagen :3

Es gibt keine perfekten menschen. Es gibt nur perfektion. Sich kontinuierlich verbessern, und versuchen. Das ist perfektion. Wir alle haben starke stärken, stärken, weniger starke stärken. keine schwächen. Wir sind alle individuell. Perfektion existerzt, der mensch kann sie erreichen, ist jedoch nie perfekt. Das ist aber auch eegal. Nicht denken, handeln. -Yaboku
Das einzige, das perfekt ist ist the clone wars

Anastasia2006  11.01.2022, 20:51

Wieso ist dann die erste Staffel so langweilig?

Berserk0000  11.01.2022, 20:52
@Anastasia2006

Meiner sichtweise nach ist sie das nicht.
Aber jedem das seine. cut lawquane
Außerdem gibt es rex in staffel 1

Ich verstehe das so: Der Lehrer oder die Lehrerin stellt euch vor ein ethisches Problem, welches Ihr lösen müsst.

Im evangelischem Christentum muss der Mensch keine Leistung erbringen, um von Gott akzeptiert zu werden. Ich würde den "perfekten" Menschen so beschreiben: Er muss das Geschenk Gottes, den Glauben, annehmen. Er akzeptiert ihn so wie er ist. Perfektion des Menschen fordert er somit nicht. Den "perfekten" Menschen kann ohnehin nicht erreichen, da Perfektion im Auge des Betrachters liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung