Ist jeden Tag ein Glas Wein übertrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hadija,

ein Glas Wein jeden Tag ist grenzwertig. Du solltest zwischen dem Konsum von Alkohol immer wieder Tage ohne Alkohol einfließen lassen. Anderenfalls kann es, trotz der relativ geringen Menge irgendwann zu einer Abhängigkeit führen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  09.03.2020, 14:14

Danke für das Sternchen. 😏

Uebertrieben nicht gerade, - aber ein sicherer Weg um ein Alkoholiker zu werden! -

Solange du ohne Probleme auch mal 1,2 Tage verzichten könntest, alles ok.

Wenn du täglich dein Glas "brauchst", beginnt die Sucht bereits

Nein, gar nicht. Jeden Abend ein Glas Rotwein ist sogar ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ist es beschränke dich auf 1glas pro woche da 1glas jeden tag zu viel konsum ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung