Ist in Nutella Gluten enthalten?

5 Antworten

Jedes verarbeitete Lebensmittel MUSS auf der Verpackung eine Zutatenliste haben. Meistens ist sie so klein gedruckt, dass man sie suchen muss. Aber ohne Zutatenliste dürfe das Nutellaglas nicht verkauft werden.

Dreh das Glas also langsam herum, finde die Zutatenliste und lies sie genau durch.

Nutella ist glutenfrei.
Zutaten / Inhaltsstoffe: Zucker, pflanzliches Fett (Palmöl), Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Sojalecithin, Vanillin.
Vitamine / Mineralstoffe: Vitamin E (7,8mg/100g), Kalium (450mg/100g), Calcium (128mg/100g), Phosphor (175mg/100g) Magnesium (79mg/ 100g), Eisen (2,5mg/100g)
entnommen dem Link: http://das-ist-drin.de/Ferrero-Nutella-400-g--1054/

Nutella müsste glutenfrei sein :) Schau mal auf die Zutatenliste.

  • Ja, Nutella ist glutenfrei.
  • Du kannst es bedenkenlos konsumieren.

Die Inhaltsstoffe kannst du auf der Verpackung nachlesen.

Pferdchen44
Fragesteller

Da steht nichts. Das ist es ja grade...^^