Ist iMessage kostenlos ja nein?

4 Antworten

Für iMessage braucht es eine Datenverbindung über WLAN oder Mobilfunknetz.Dabei werden natürlich Datenpakete übertragen, bei Nachrichten mit Videos/Fotos ist der Datenverbrauch grösser. Wenn Du zuhause über das WLAN eine iMessage (blaue Nachricht) an jemanden mit einem iPhone/iPad/Mac schickst, ist es kostenlos, auch wenn Du in Deinem Vertrag eine Flat hast und solange diese nicht aufgebraucht ist.
Wenn die Farbe der Nachricht aber grün statt blau ist (bedeutet, dass der Empfänger kein Applegerät oder keinen Datenempfang hat), wird eine SMS/MMS gesendet und die ist je nach Vertrag nicht kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

eine iMessage an einen anderen iOS Nutzer ist kostenlos - wenn man die Mobilen Daten unbeachtet lässt. Wenn du einem Android oder sonstigem nicht-iOS Nutzer eine Nachricht über den Messenger sendest ist das keine iMessage, sondern eine normale SMS, kostet also was :)

carolalo  12.04.2017, 13:00

du kannst also auch einem Freund, der in den USA wohnt und ein iPhone hat eine iMessage senden, die auch kostenlos ist :)

Lukomat99  12.04.2017, 13:14

Ja👍🏻😄

Wenn dein Gesprächspartner und du ein iPhone mit Internetverbindung haben, funktioniert iMessage, wie WhatsApp, über das Internet.

Wenn dein Kollege entweder kein Internet oder kein iPhone hat, sendest du SMS, das heisst, du zahlst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Ja ist kostenlos, braucht nur Internet

LiemaeuLP  12.04.2017, 13:01

Braucht eine Internet Verbindung, wie es die herbekommt ist egal

WLAN, Ethernet, Mobilnetz, ...

LiemaeuLP  12.04.2017, 13:01

Also LAN übern Ethernet