Ist Huawei eine gute Handy Marke?

10 Antworten

Geht so. Qualitativ sind die meistens sehr gut, gute Kameras haben sie (mit dem P20 Pro sogar die beste z.Zt.) und sie haben den schnellsten Fingerabdrucksensor. Softwaretechnisch Geschmackssache, wobei niemand leugnen kann, dass ihre EMUI mit Abstand die mit dem meisten Performanceverlust ist. Firmenpolitisch sind sie in meinen Augen fragwürdig. Unabhängig von Updatepolitik und Designklau von Apple gibt es da noch einige andere Problemchen wie z.B. das Display-Dimmen, wenn das Handy erkennt, dass du nen Browser benutzt und die neuerlich bekanntgewordenen Benchmark-Betrügereien.

Ja, ist es. Ich habe seit 2 Jahren ein Huawei P9 und nicht ein einziges Problem damit gehabt und schnell läuft es auch und die Oberfläche ist aufgeräumt (per Default keine Redundanz durch App-Drawer, übersichtliche Einstellungen, die nicht in 4 Milliarden Untermenüs verschachtelt sind, ...) und flüssig läuft die Software auch jetzt nach zwei Jahren noch. Wohingegen ich mit einem S4 jede Woche ein neues Problem hatte. Und langsam war das S4 dazu auch noch. Und bei Apple ist es wohl Geschmackssache, ob man erstens bereit ist, so viel Geld für ein Telefon auszugeben und zweitens, ob man das extrem geschlossene System mag, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab das honor 8 und das war der größte feeehlkauf

honor gehört zu huawei das ist so wie galaxy was zu samsung gehört

Huawei ist eine sehr gute Handy Marke wie ich fnde ich habe selber das Huawei p9 lite und bin einfach begeistert

pro

-gute kamera

-grosses display

-dünnes handy

-nicht teuer

kontra

für mich gibt es keine

nicimitdicki  16.09.2018, 17:21

laber nicht der sche*ß stürtzt ab sobald du bluetooth und datenroaming anmachst also komm nicht mit deinem gute kamer dünnes handy und so sh*t an heutzutage hat das jedes handy

YolandiWeissEs  29.10.2018, 07:19
@nicimitdicki

1. Würd ich nicht so frech reden 2. Hab ich mein Handy seit 3 jahren und was du falsch machst ist nicht mein Problem

Nur weil dein Handy kaputt ist weil du nicht mit umgehen kannst heisst es nicht das jeder es so macht

Naja. Ich hatte mal eins vor 5 Jahren. War ganz in Ordnung.