Ist Hebephilie strafbar?

3 Antworten

Eine sexuelle Ausrichtung kann gar nicht strafbar sein. Nur das Ausleben derselben kann es mitunter sein. Sex ist für mindestens 14 jährige prinzipiell erstmal mit allen ebenfalls mindestens 14 jährigen erlaubt. § 176

Ein paar Ausnahmen gibt es, z.B darf kein Abhängigkeitsverhältnis vorliegen, der Sex darf nicht entgeltlich stattfinden oder keine Zwangslage ausgenutzt werden. Kannst du auch im § 182 nachlesen.

In deinem Fall (20 & 16) ist es völlig legal und die Eltern dürfen diese Beziehung auch gar nicht verbieten. Mit Hebephilie hat das allerdings auch nur bedingt etwas zu tun.

Weisskuchen  24.07.2020, 11:10

@CatchTheRainbow

Kaum zu glauben, dass der inkompetente Kommentar von "Joni9901" höher geranked wird als deiner.

pädophilie ist auch nicht strafbar, solang man es nicht auslebt. 16 und 20 ist aber erlaubt

Ja, je nachdem wie groß der Altersunterschied ist ist es schlimmer oder wird ignoriert

Tharixx
Fragesteller

20 und 16?

joni9901  23.07.2020, 20:58
@Tharixx

sollte gehen aber wenn die Eltern einschreiten kann es probleme geben

TabrisTheMAP  23.07.2020, 21:16
@Tharixx

Der Altersunterschied ist egal, wenn beide über 14 sind. (In De u. AT)