Ist es ok, wenn man als Jugendlicher das Thema Hebephilie interessant findet?

3 Antworten

"Interessant finden" ist ein sehr schwammiger Begriff und schwer zu interpretieren.

Findest du das Thema einfach objektiv gesehen interessant oder hast du selbst hebephile Neigungen? Das ist ja ein drastischer Unterschied.

Hebephilie liegt übrigens nicht vor, wenn du dich zu etwa gleichaltrigen oder etwa gleich reifen Personen hingezogen fühlst. Das ist einfach ganz normal. Hebephilie setzt schon voraus, dass man selbst reif und erwachsen ist und sich trotzdem für Personen in der frühen Pubertät interessiert.

Wenn es wirklich nur um objektives Interesse geht, dann kann ich verstehen, dass man sich als Jugendlicher für sexuelle Themen aller Art interessiert.

Sich für bestimmte Themen zu interessieren ist immer ok, warum auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme ja nicht an, dass du das sexuelle Interesse unter Gleichaltrigen meinst. Denn es gab da eine entsprechende Antwort. Ich würde meinen, dass Jugendliche unter sich ja nicht als hebephil gelten, denn die sind ja gleich alt.

Hebephil wäre dann, wenn sich ein Erwachsener für Jugendliche interessiert.

Das kann man dann natürlich interessant finden. Aufpassen muss man, was im jeweiligen Land für Gesetze herrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung