Was haltet ihr von Hebephilie?

8 Antworten

Wie könnt Ihr sagen Hebephilie ist toll! Diese Männer sind krank!

Eine kurze Geschichte: Ich war über 20 Jahre mit so einen Mann verheiratet. Habe erst sehr spät mitbekommen was hier abläuft. Erst als ich eine "Kaffee"-Einladung zu einer 16-Jährigen mit Ihren Eltern erhielt, wurde mir aus 1. Quelle erzählt wie das abläuft. Mein Ex ist sogar Gynäkologe und Reiter. Ein ideales Umfeld um solche heranwachsenden Mädchen zu umgarnen. Es war wie ein Sport für ihn. Mit einer "unwissenden" Ehefrau neben sich - gut als Tarnung - konnte er viele Mädchen belästigen.

Diese eine hat sich mal gewehrt und sie waren kurz vor einer Anzeige wegen sexueller Belästigung. Viele haben sich nicht gewehrt. Nach 20 Jahren haben Sie mir erzählt. dass Sie es sich überlegt haben Anzeige zu erstatten. Sie hatten Angst vor dem ganzen Prozedere. Und Sie sagten, wenn wir nicht mehr aktuell waren, durften wir damals immer noch die Pferde reiten (Schweigegeld!).

Das ging viele Jahre so. Ich habe gedacht wenn wir umziehen ändert es sich. Dann hat er sich erstmals ältere gesucht, dann ging er wieder auf die jüngeren und hat die Mütter vorgegaukelt, dass Ihre Kinder so talentiert sind, dass sie in Kürze S-Dressur reiten und hatte so viel, viel Zeit mit den Mädchen gehabt!!!!

Mein Mann hat mir dann erzählt, dass er genau weiß was er tut und dass er aufpasst dass rechtlich hier nichts passiert. Und - das hat nichts mit unserer Ehe zu tun!!!

Ich habe mich scheiden lassen. Er hat dann eine 15 jährige gefunden, die er nach 3 Jahren auch geheiratet hat. Der Altersunterschied ist 41 Jahre! Er hat sie vollkommen abhängig gemacht von sich. Sie hat nur einen Schulabschluss, keine Berufsausbildung. Arbeitet nur bei ihm in der Praxis. Sie hat keine Jugend erlebt und ist ihm noch immer total hörig.

Schön für ihn, so kann sie nicht weg. Traurig für die Kleine. Meiner Meinung hat er sie ihrer Jugend beraubt. Doch es ist ja alles rechtens.

Wenn ich aber selbst mitbekomme, wie ein 35-Jähriger mit einer 16-Jährigen zusammen ist, ...

Ist das gesetzlich legal.

https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Entsprechend ist es für mich zu akzeptieren.

Die Hebephilie ist im heterosexuellen Kontext bei Männern auch mit dem Lolitakomplex verknüpft. Im homosexuellen Kontext bei Männern steht es auch für die Päderastie.

Es gibt kaum Daten in Bezug auf hebephile Frauen.

Was soll ich davon halten? Ich habe es Niemanden aufgezwungen, genauso wenig, wie sich jeder Mensch seine Sexualität aussucht.

Was ich von einem Menschen halte, wird für mich durch sein Handeln und Verhalten bestimmt. Nicht durch seine sexuelle Orientierung, Glauben oder Hautfarbe.

Ich halte solche Fragen immer für polarisierend, was aber niemandem weiterhilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hebephilie ist normal. Jeder Mann findet 14 jährige schöne Mädchen attraktiv, da sie schon Brüste haben und das ist das was Männer anzieht.

ranger1111  26.07.2021, 19:39

Mich ziehen schöne Beine viel eher an.

Dein erster Satz ist von einem beschissenen Buch abgeschrieben, denn hebephilie bezieht sich auf Adoleszenten (nicht Wissenschaftler sagen Jugendliche) prä heißt vor und damit wären Präadodoleszenten Kinder.

Ich selber habe diese Neigung und habe mich mit 32 mega für eine 15 jährige interessiert, wobei die körperlich größer als ich und schon sehr fraulich bestückt war, sodass ich sie auf 17 geschâtzt hatte. Solche Konstellationen machen den Eltern der jungen Frau meist Angst in Richtung potenziellen sexuellen Missbrauch. Man kann als Kerl nicht nur psychisch zurückgeblieben sein sondern auch sexuell und zwar wenn man in dem entsprechenden Jugendalter single war, Körbe einkassiert hat und das verpasste nachholen will.

Ich denke in den meisten Fällen gehen solche Konstellationen nicht gut weil die Freundinnen sich evtl von der Jugendlichen abwenden, die mit ihren Eltern Streit bekommt dadurch in der Schule sich verschlechtern könnte.

Sozial verträglich denke ich ist sowas nur unter der Voraussetzung, dass der ältere Typ einen guten Ruf hat (soziale Vertrauens- Querverbindungen vorhanden) einen sicheren Job, dann ist die Toleranz höher. Tatsächlich haben sehr attraktive Männer häufig jüngere Partnerinnen weil sie denen was bieten können, primitive Menschen sagen "je älter die Frau vom Mann, desto unattraktiver ist er".

Ich finde Hebephilie nicht verwerflich solang die Teenagerin nicht wie ein Kind aussieht und ich selber wurde mit 32häufig auf 25 geschätzt und bin jung geblieben da ich stressvermeider bin und viel Ausdauersport Betrieb.

Teenagerinnen geben im übrigen manchmal vor ihren Freundinnen mit ihrem älteren Freund an und behaupten schon reifer im Kopf zu sein sonst würde sich so einer nicht für sie interessieren, was natürlich falsch ist da es dem hebephilen nicht um den Intellekt geht den er attraktiv findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hebephilie beschreibt die sexuelle Anziehung zu frühpubertären Kindern und Jugendlichen (Tanner-Stadien 2 und 3), also etwa 10 bis max. 15 jährige. 18 jährige sind hierfür bereits wesentlich zu weit entwickelt, das würde vielleicht noch unter Ephebo-und Parthenophilie fallen.

Was sagt ihr nun dazu, ob es okay ist, wenn ein Erwachsener sich z.B. von einer 15 jährigen angezogen fühlt?

Niemand sucht sich aus, wen er anziehend findet. Daher wäre es nicht okay, jemanden für seine Empfindungen und Gefühle abzuwerten. Natürlich ist es okay, wenn ein Erwachsener eine 15 jährige anziehend findet und im übrigen auch völlig normal, da die meisten geschlechtsreifen Menschen nunmal andere geschlechtsreife Menschen anziehend finden. Die Natur schert sich nicht um menschengemachte Dinge wie Volljährigkeit.

Hebehilie ist noch als keine psychische Störung aufgenommen

Wird sie auch nicht mehr. Denn...

wie etwa Pädophilie

... auch Pädophilie wird ab der nächsten Überarbeitung des ICD, die 2022 in Kraft treten wird, nicht mehr grundlegend als Störung gelten, sondern nur noch dann wenn ein Leidensdruck oder Fremdgefährdung besteht.

Wenn ich aber selbst mitbekomme, wie ein 35-Jähriger mit einer 16-Jährigen zusammen ist, finde ich das nicht okay und krank. Und ihr??

Ich nicht. Jugendliche sind ab 14 sexuell selbstbestimmt. Mit wem sie eine Beziehung eingehen, ist nicht meine Sache. Auch nicht deine. Sondern alleine die der beiden. Wobei natürlich niemals der jüngere Partner zu etwas überredet werden sollte, wozu dieser nicht bereit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst pädo- und hebephil