Ist Hammercurls die beste Übung für Bizeps?

2 Antworten

Nein. Der Vorteil von Hammercurls ist halt, dass hier besonders der Brachialis trainiert wird. Aber für den Peak sind z. B. Konzentrationscurls besser geeignet.

Khorramabadi
Fragesteller

Warum nein? Welche Übung ist für Bizeps besser als Hammercurls?

SamuelKK  09.10.2017, 22:33
@Khorramabadi

Es gibt keine "bessere" Übung. Die verschiedenen Curlarten betonen halt unterschiedliche Bereiche.

Khorramabadi
Fragesteller
@SamuelKK

Welche Übung würdest du mir empfehlen für einen Monster Bizeps?

SamuelKK  10.10.2017, 14:44
@Khorramabadi

Dann brauchst noch nicht viel Bizepstraining. 2 Sätze von Hammer - oder normalen Curls reichen.

Lieber die normalen Curls im stehen oder sitzen