Ist gutefrage das beste Forum für Fragen im Internet?

10 Antworten

Hallo User45566777,

wo ich schon seit gefühlt über zehn Jahre hier auf der Plattform berate, mag das ein Indikator sein, dass unsere Plattform zumindest eine der besten sei. Das mag ich auch in der Weise als Kompliment formulieren.

Zunächst ist hier alles anonym. Das ermöglicht auch die Dinge zu fragen, die man vielleicht nicht anderweitig stellen kann oder mag. Es ermöglicht aber auch Antworten, die ggf. von einer gesellschaftlichen Meinung auch mal abweichen könnten.

Die andere Seite der Medaille ist jedoch ein gewisser "Wildwuchs", den auch wir beobachten und dem die Moderation entsprechend entgegentritt.

Gerade wegen solchen "Wildwuchses" hatte ich die Beratung für einige Zeit schon eingestellt. Doch ist es alles Wert, wenn wir Menschen in welchen Themen auch immer helfen können, wenn die Menschen frei Fragen stellen (außer sie würden gegen die Richtlinien der Plattform verstoßen). Damit leisten wir alle auch an der Gesellschaft etwas, was Freiraum - wie ich es gerne ausdrücke - schaffen kann und darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, definitiv. GuteFrage ist das meist genutzte und weitbreiteste Forum, wenn es um Fragen geht. Modernes Design und aktuelle Aktivität gute aber auch schlechte Fragen und hier wird dir schnell geholfen, wenn die Frage passt.

Wenn es um alle Fragen geht, wahrscheilich.Es gibt viele Fachforen, die aber dann immer einseitig sind.Breit gefaechert hilft gf in vielen Faellen.

LG gadus (11 Jahre dabei)

Wenn Vergleiche zu ähnlichen anderen Plattformen angestellt werden, schneidet GF schon recht gut ab.

Wenn von Usern diese Plattform als schlecht angesehen wird, frage ich mich schon, weshalb sie dann hier aktiv sind......... (ist ein Widerspruch in sich)

Ich finde schon, dass gutefrage.net das beste Forum für Fragen ist, denn die Leute da geben dir immer eine gute Antwort, und du kannst dich dort wirklich gut austauschen mit anderen. Und es ist meist auch viel lustiger als bei anderen Foren, z.B. bei Frag-Mutti.de!