Japanisches Gutefrage / Forum?

Tiffanylegtlos  04.06.2022, 10:30

Geht es um Japan bezogene Themen oder um ein Forum, welches Japaner in Japan unter sich für alles nutzen?

Adenat
Fragesteller

Um ein Forum, welches Japaner in Japan unter sich für alles nutzen.
Also so wie wir deutsche alle hier GuteFrage benutzen, will ich gerne wissen was Japaner stattdessen nutzen

tommy1T  04.06.2022, 11:23

wie viel japanisch kannst du denn überhaupt?

Adenat
Fragesteller

Wieso möchtest du das Wissen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

知恵袋 zum Beispiel.

Balurot  04.06.2022, 19:18

Seit 6. April 2022 hat man keinen Access mehr auf Yahoo! Japan und seine Services, wenn man sich in Europa aufhält.

Adenat
Fragesteller
@Balurot

Mit VPN sollte das aber wahrscheinlich klappen oder?

Soweit ich weiß haben Japaner viele mit der Website Yahoo zu tun und diese hatte bis 2020 oder 2021 ein Forum das dann aber eingestellt wurde. Dort haben die Japaner bestimmt viel geschrieben, bevor es dicht gemacht wurde

Hallo fast jeder in Deutschland kennt das Internet Forum gutefrage.

Unter Minderjährigen mag das vielleicht so sein. Ansonsten ganz sicher nicht.

Und ja. Es gibt eine japanische Version von Quora, sowie noch andere entsprechende Portale.

https://komachi.yomiuri.co.jp/