Ist Gurkenwasser gesund?

6 Antworten

In manchen Sorten ist zu viel Zucker - das wäre ungesund - aber ein paar Schluck davon sind ok und auch etwas über den Salat ist lecker.

Gurken bestehen zu 95 Prozent aus Wasser und sind sehr kalorienarm. Somit ist Gurkenwasser die perfekte Alternative zu Limonade, Cola und ähnlichen Erfrischungsgetränken. Dank des vielen Wassers, das in Gurken enthalten ist, soll der Drink Giftstoffe aus dem Körper spülen und gilt als perfektes Diät-Getränk.

Enthält oft Glucose-Fruktose, das ist sehr ungesund. Es gibt aber auch Gruken mit „normalen“ Zucker, der unbedenklich ist. Kräuter werden oft durch „Aroma“ ersetzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich benutze das immer für Salatsauce anstatt Essig. Aber direkt trinken würde ich das nicht. Möglich dass es gesund ist - ungesund ist es m.W. jedenfalls nicht.