Frage von Chris1981,

Kann mir jemand saure Gurken empfehlen, die auch wirklich sauer sind?

Hallo liebe GFler,

ich bin auf der Suche nach sauren Gurken. Aber nicht nach diesen sauren Gurken die in Wirklichkeit süß schmecken. Ich suche Saure Gurken, so wie sie bei McDonalds und Burger King auf den Burgern bzw. bei Subway auf den Sandwiches liegen. Also eben wirklich sauer! Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich, welche Sorte welcher Marke ich mal probieren sollte? Bei allen bisher getesteten hatte ich noch kein Glück. :-( Vielleicht hat jemand von euch den entscheidenden Tip?
Danke für eure Hilfe,
Chris

Antwort
von teardrop1109,

Du darfst nicht bei Gewürzgurken testen, sondern musst Salzgurken nehmen, die sind nicht süß.

Antwort
von mbmama,

probier die Salzgurken aus dem Spreewald. Die sind wirklich sauer.

Kommentar von Chris1981 ,

Hab mittlerweile die Spreewald Salzgurken probiert und muss sagen: Die sind echt sauer und gehen schwer in Richtung dessen, was ich suche. Allerdings finde ich, schmecken sie ein wenig zu vergoren, was daher rührt, dass sie durch einen Gärprozess mit Milchsäurebakterien gesäuert werden.

Antwort
von steffi49,

salz-dill-gurken aus dem glas,oder lose salzgurken aus dem faß....super sauer u.lecker !

Kommentar von steffi49 ,

gibts im kaufland, bei real, edeka,neukauf....

Antwort
von DerTroll,

brauchst sie doch nur etwas in Essig einlegen, damit sie richtig sauer werden.

Kommentar von Chris1981 ,

Aber bei Selbst-einlegen muss ich halt ewig warten. :(

Antwort
von Igitta,

Schau doch mal bei ALDI oder LIDL vorbei!

Kommentar von steffi49 ,

haben sowas nicht !

Antwort
von Schreiber04,

gibt es vielleicht als süßigkeit

Kommentar von Chris1981 ,

Und hast Du die schonmal auf nem Burger oder nem Sub gefunden? :)

Antwort
von frauknieweich,

ein kleines weißes plasteeimerchen im netto-markt, wo drauf steht DILLGURKEN. die sind ähnlich wie die von mc donalds. ich hab auch lange danach gesucht.

Antwort
von emrahceylan,

bei penny gibt es ein 500ml glas für 50cent schmeckt verdammt lecker..

Antwort
von leipziger0,

einfach nach Polen auf einen Polenmarkt -- da findest du die leckersten Gurken ob sauere oder gewürz gurken - frische 3 tage alte oder gut durchzogene wenn du dann bei jeden händler gekostet(muß sein gehört dazu und kostet nichts) hast wirds schwer die meisten haben zwar ein grundrezept aber so kleine feine geheimzutaten hat da jeder - ist ein top ausflugstip nicht nur der gurken wegen denn die polnische küche bietet so einige leckereien unter anderen auch " Saure Gurkensuppe " mir läuft das wasser im munde zusammer und muß daher beenden gruß Joachim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten