Ist gta online zu brutal für einen 13 Jährigen?

7 Antworten

Wenn man ihm erklärt das es ein Spiel ist und es nichts mit der realität zu tun hat und er das auch kapiert geht das klar. Aber laut Gesetz ist es zu Brutal.

Wonnepoppen  07.05.2017, 09:37

Wenn es ein Spiel ab 18 ist, kapiert er es nicht u. es schadet ihm!

Silberfan  07.05.2017, 09:38

Es ist nicht Ok wenn ein Kind das 13 Jahre alt ist ein spiel das mit FSK 16 oder 18 erst freigegeben ist spielt. Wenn man rein vom Gesetz hergeht machen sich die Eltern damit strafbar und können dafür Haftbar gemacht werden. Es gibt nicht umsonst die Freiwillige Selbstkontrolle FSK !

Hallo3081  07.05.2017, 09:45

Deshalb hab ich keine Kinder...

Silberfan  07.05.2017, 15:16
@Hallo3081

Ich hatte welche ,die sind mittlerweile außer Haus  (2 Töchter).

Diese Erfahrung mit den Kindern will ich nie wieder im Leben vermissen. Meine Frau lebt leider nicht mehr.

Sie Starb früh als die Kindern noch klein waren.

Eigentlich ist es ab 18, ich finde es nicht brutal, klar gibt es paar brutale Stellen aber nur im Story Modus, wenn du online Spielst, ist da eigentlich nichts brutales

LG

Find ich nicht wirklich *-* hab mit 8 angefangen die GTA Reihe durch zu zocken ._. es gab bei GTA V nur eine Scene wo ich Gänsehaut bekommen hab c:

Silberfan  07.05.2017, 15:21

Sei froh das niemand dich angezeigt hat ,sonst hättest von den Eltern Haussarrest bekommen. ebenso ist es eine Sache der Erzeihung und wenn die Eltern das vernachlässigen sollte das schon Beachtet werden.

Zu meiner Zeit bin ich auch in den Film Alien gegangen (Kino) und ich war damals noch nicht 18 . Mein Vater Schmuggelte mich da rein . Ich hab es nicht bereut nur ich war um eine Erfahrung reicher.

Aber mit voller Absicht Spiele zu spielen die erst ab 18 sind das ist Defintiv Illegal. Auch wenn es heute als Volkssport angesehen wird.

GTA ist ab 18 freigegeben.

Das spiel ist nur was für Psychisch Stabile Menschen.

Jedes Spiel ist  in gewisse Altersgruppen unterteilt ( FSK) . Wenn das Spiel für 12 Jahre ( FSK) freigegeben ist ,dann ist es für ein 13 Jährigen kein Problem. Spielt man aber ein Spiel das FSK 16 oder 18 ist als 13 Jähriger ,dann machen sich die Eltern Strafbar und können wenn das Angezeigt wird auch dafür Haftbar gemacht werden. Deswegen erübrigt sich die Frage ob zu Brutal oder nicht.