Mario2901 am 10.12.2008 um 19:40 Uhr
Ist assasins Creed zu brutal für einen 13 jährigen???

ein bisschen. Naja ich denke schon. Man tötet fast realistisch Menschen auf offener strasse.
Doch wenn du denkst, er sei gestig sehr stabil, dann ist das kein problem. Heutzutage kann man das nicht mehr verbieten.
Ich spielte schon mit 5 jahren, nun bin ich 19 und spiele immernoch.
aber kauf es nicht, es ist stinklangweilig!
Hey, Assasins Creed ist ein wirklich tolles Game und überhaupt nich brutal. Du kannst das Blut ausstellen dann ist es sogar ab 12 (siehe:FSK) Außerdem geht es in diesem Spiel nicht um töten oder sonst irgendetwas brutales sondern darum sich die Ehre wieder zu beschaffen und dass soll brutal sein ? Kommt mal wieder runter.
Natürlich gehören 13 Jährige nich an Spiele wie CoD 4 oder Bioshock aber Assasins Creed ist wirklich nicht schlimm.
ja definitiv.... 13-jährige gehören auf den fussballplatz oder sons wie zum sport aber sicherlich nicht vor "solche" computerspiele...
Durch das Blud ist Assasins creed schon sehr Brutal.Aber es kommt auch darauf an wie du spielst. Entweder tötest du die Wachen oder flüchtest vor ihnen.Wen du willst kannst du das Blud auch abschalten.

ich habs durrrchgespielt und es ist schon ziehmlich brutal.(wenn du max. blut einstellstt)

Kauf es dir einfach. Es hat ne tolle Grafik ist spannend, nur etwas kurz.
Nein ich glaube nicht weil der spieler selbst bestimmen muss was er spielt.wenn ein 13 jähriger zwischen realitet und spiel unterscheiden kann dann kann er das auch mit 16.du hast in deiner frage etwas von 13 geredt ich bin auch 13 ich wollte die gleiche frage wie du stellen da bin ich auf deine gestoßen. es gibt in dem spiel brutale stellen ja das ist klar aber es ist nur ein spiel.es wurde ab 16 gemacht und nicht ab 18.es gib spiele ab 16 die sind nicht so brutal und es gibt welche die sind brutal.ich glaube eigentlich das assasins creed brutal ist aber es wurde von der usk ab 16 erklärt,die denken sich dabei ja auch etwas.man kann das spiel nicht mit anderen spielen ab 16 vergleichenaber ies ist ab 16.ich werde dieses jahr im juni 14 und glaube das ich spiel und realität unterscheiden kann.eine frage hab ich noch an dich ich hab gehört das man das blut abstellen kann stimmt das?? frag einmal ein par freunde die das spiel haben und schck mir dann ne mail an bergmaximilian@googlemail.com
Bild/er:
ich glaube nicht wenn man mit 13 spiel und realitet auseinander halten kann dann auch mit sechszehn.in dem spiel geht es nicht nur um töten sondern auch um strategie.aber es gibt bestimmte stellen die ziemlich brutal sind. du oder deine eltern müssen abschetzen ob das spiel zu brutal ist. ich bin 13 ich schätze du auch weil du in deiner frage etwas von 13 geredet hast.geh am besten auf youtube und schau es dir an schreib mir zurück was du davon hällst ich will das spiel nämlich auch.ich bin hier nicht registriet deswege schreib eine mail an bergmaximilian@googlemail.com und sag mir deine meinung
mfg max

Ich habt alle unrecht Assassin's Creed ist ein SUPER Spiel und überhaupt nicht langweilig. Lass es ihn spielen wenn du glaubst das er reif genug dazu ist!!!

Muss ein 13jähriger unbedingt Assassin's Creed haben? In diesem Alter gehören Kinder generell unter Aufsicht vor den PC und Baller/Gewalt/Horrorgames sollten tabu sein. Er hat noch sein ganzes Leben Zeit, das zu probieren, einem Kind muss man es nun wirklich nicht in die Hände geben. Ob es später Folgen haben könnte, kannst jetzt auch noch nicht absehen. Du kannst di Verantwortung doch gar nicht tragen. Es gibt soviele Games die für 13jährige viel eher geeignet sind. Kinder sollten Kinder bleiben, die Kindheit ist was einmaliges.
http://www.gutefrage.net/frage/ist-assassins-creed-sehr-schlimm hast das heute schon mal gefragt
es ist wirklich langweilig^^