Ist Middleearth Shadow of War zu brutal für meinen 15 jährigen Sohn?

5 Antworten

Naja es gibt ein paar Kombinationen um Orks zu vernichten wo dann der Kopf abgeschlagen wird und sowas aber es fließt kein Blut und ist auch nicht schlimm dargestellt finde ich Da das Spiel ab 16 ist und er 15 ist sehe ich da jetzt kein großes Problem muss ich sagen. Ansonsten einfach mal 20 Minuten Gameplay auf Youtube schauen.

Miccax
Fragesteller

Danke

Ich verstehe echt nicht, warum total viele Kinder solche Fragen zu Spielen, Filmen etc aus der Perspektive ihrer Eltern schreiben. Was bringt das denn?

Wenn du deine Mutter überzeugen möchtest, zeig ihr ein paar Lets Plays und glänze in der Schule und zu Hause. Und mach halt aus, wann und wie lange du das Spielen darfst, damit Schule und Co nicht zu kurz kommen.

Mal unaufgefordert die Spülmaschine zu machen oder das Wohnzimmer zu saugen kommt immer gut an.

Und das Schuleschwänzen solltest du lassen, so darfst du das Spiel bestimmt nicht spielen, wenn deine Mutter das rauskriegt. ;)

Einfach mal ein paar let's-plays ansehen. ;)

Nicht brutaler als die Herr der Ringe-Filme. Und die sind ab 12 freigegeben, soweit ich mich erinner.

unknowngirl666  18.01.2020, 16:29

Die Uncut Fassung ist ab 16, zumindest die ersten zwei Teile.

Miccax
Fragesteller

Oke, danke vielmal

Die Orks sterben reihenweise in Orgien aus schwarzem Orkblut.

Geniales Spiel, sehr cineastische, flüssige Kämpf, tolle Atmosphäre, aber blutig. Gut, die Orks haben es verdient.

Edit: Ich habe gerade gesehen, du redest vom 2. Teil. Da gilt das eingeschränkt, der 1. Teil ist aus meiner Sicht besser. Blutig sind beide.