Ist Fortnite etwas für meinen 14 Jährigen Sohn weil ich finde es schon brutal aber ich kenn mich da nicht aus?

9 Antworten

Ich sag dir wie es bei mir war: Ich habe schon sehr früh mit Gaming angefangen und relativ früh (auch so 14 rum) die "härtesten" shooter gespielt. Und es hat mir nicht geschadet, ich wurde dadurch nicht beeinflusst o.ä.

Damit will ich sagen: Das kann man bei Kindern subj. beurteilen. Manche "vertragen" es, andere nicht. Das solltest du entscheiden.

An sich ist Fortnite nicht wirklich brutal, es ist sehr unrealistisch gestaltet, es gibt kein Blut, man baut dort, man hat riesige Spitzhacken usw. Klar man tötet Gegner, aber es ist komplett anders als bei den "realistischen" Shootern, so gesehen tötet man in Minecraft ja auch andere Wesen. In Relation zu dem, was sonst auf dem Markt ist und gezockt wird, würde ich Fortnite zu den weniger brutalen spielen einordnen:)

Wie schon die zwei anderen geschrieben haben, ist das Spiel ab 12 Jahren freigegeben. Natürlich dürfen die Eltern trotzdem entscheiden ob das Kind dieses Spiel auch schon mit 12 Spielen darf.
Ich persönlich hätte es nicht ab 12 freigegeben, da man ja dennoch Leute töten muss, aber durch den „Stil“ wie die Welt und die „Menschen“ dargestellt sind finde ich es ok die Alters beschränkung auf unter 18 zu legen.
12 finde ich zu früh, aber ab 14 finde ich es vollkommen inordnung!

crancer2212
Fragesteller

ja aber du sagst ja schon das es ab 16 besser währe

crancer2212
Fragesteller

Ich glaube ich lasse meine sohn liber GtA 5 spielen ist nicht so brutal

SeriusHD  11.03.2018, 20:12

Ne gar nicht 😂😂
Und wetten du bist das Kiddy

LuemmelPx  13.03.2018, 11:32

SeriusHD, auf wen und was ist deine Antwort jetzt bezogen?

Das liegt wohl in Deinem Ermessen - lt. USK liegt die Freigabe bei 12 Jahren.

prooxey  15.02.2018, 10:56

Aber das Spiel ist doch voll gewaltverhärligent

crancer2212
Fragesteller

ja aber ich weiss nicht da man mit waffen auf menschen schiessen kann kannst du mir weiterhelfen

prooxey  15.02.2018, 10:57

ich würde meinen 28 Jährigen Sohn das immer noch nicht spielen lassen

prooxey  15.02.2018, 11:01

also ich würde dieses spiel nie meine kinder spielen lassen weil es zu schlecht ist lass dein kind lieber rainbow six siege oder gta v spielen, dass ist zumindest mehr im echten leben, PlayerUnknowBattleGround ist auch noch eine gute alternative

Das Spiel ist ab 12 und überhaupt nicht brutal, also es gibt kein blut oder so. Nur Waffen die im Comicstil gehalten sind.

Außerdem Spiele ich das Spiel und habe das Gefühl das 90% der Leute die das Spielen unter 14 sind, da man auch mit den Leuten über den Voicechat reden kann.

Sorry, aber nicht wir sondern du trägst die Verantwortung für deinen Sohn.

Es liegt in deiner Entscheidung, ob du deinem Sohn das Spiel erlaubst oder nicht.