GTA 5 für 8 jährigen?

11 Antworten

Du brauchst nichts zu tun. In der Regel macht man sich strafbar, wenn man Minderjährigen Videospiele zur Verfügung stellt, die nach Urteil der USK nicht für sie geeignet sind. Als erziehungsberechtigte Person ist das hingegen einer anderer Fall. Hier ist es dir überlassen. (Quelle: http://www.usk.de/service/faqs/)

Wenn du mit ihm zusammenspielst passt das - auto fahren, in den bergen stunts mit dem Rad machen.

Jedoch story missionen mit mord, drogen, ghetto sprache und durchgeknallten psychos wie trevor und michael eher nicht zocken ^^

Würde aber auch eher andere Games empfehlen. Lego Star Wars hab ich als Kind geliebt. Oder Rollenspiele wie Star Wars Knights Of The Old Republic.

Ich habe auch schon mit 11 Filme ab 18 geschaut und schon früher Shooter... Und ganz ehrlich ich würde meinem 8 jährigen Sohn wenn ich ich einen hätte auch kein Spiel ab 18 kaufen.. Wenn er jedoch so 15 oder 16 jahre als ist würde ichs ihm kaufen... aber 8 jahre ist schon etwas krass... Und auch bezüglich der Schule dann fängt er aufs mal davon zu reden Gewalt Wörter usw. dann hasste noch die Lehrerin und so am Hals.. Also am besten weg nehmen... Und wie auch schon erwähnt etwas anderes kaufen Need for Speed oder so halt ;:D

LG

Flauschekissen

Entschuldigung aber das nenne ich Pech gehabt!

Das Spiel ist ab 18 Jahre und es Steht auch groß und breit "USG ab 18" drauf.

Ich habe das Spiel schon durch und da sind Szenen und Missionen die für ein 8 jährigen nicht geeignet sind!

Ab welchem Alter ist das denn?

Kenne mich da nicht so aus, denke aber eher mal, daß er noch zu klein dafür ist?

also hast du ihm bestimmt keinen Gefallen damit getan?