Ist es schlimm wenn ich meinem 10 jährigen Sohn GTA 5 kaufe?

14 Antworten

Ja, hast Du Dir mal durchgelesen worum es in dem Spiel geht?

Was denkst Du warum das Spiel eine Freigabe "ab 18 Jahren" hat?

In dem Spiel geht es um brutalen Mord an Menschen, eigentlich Massenmord, Drogen, Sex, Nutten, Straftaten. Es fließt jede Menge Blut, es gibt Banküberfälle und Vergewaltigung.

Alles nix für einen 10jährigen wenn Du mich fragst.

Videospiele haben nicht grundlos Altersbegrenzungen die haben schon ihren Sinn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Altersfreigabe

ab 18Keine Jugendfreigabe (rot) gemäß § 14 JuSchG FSK

Nicht freigegeben unter 18 Jahren (rot) gemäß § 7 JÖSchG FSK

Alternativ: Freigegeben ab 18 Jahren (rot) gemäß § 7 JÖSchG FSK

Naja. Mit 10 Jahren ist das zu früh. Er kann auch von Gewaltspielen agressiv werden. Wenn er 13/14 ist kann man überlegen. Aber auch da am Tag nur 1 Stunde oder nur am Wochenende. Wenn er älter geworden ist, kann er es entscheiden. Dann ist er auch bisschen erwachsen geworden.

Das liegt bei ihnen, wenn sie meinen es schadet ihn nicht dann ist das ok oder fragen sie die Eltern seiner Freunde wenn diese auch GTA spielen und wie es sich auf diese ausgewirkt hat, nur bei 10 Jahren würde ich ihn GTA nicht kaufen, frühstens eher ab 14.

Nach Freiwilliger selbst Kontrolle ist das Spiel ab 18... Wie gesagt freiwillig...

Moralischer und erzieherisch solltest du das nach meiner Meinung in keinem Fall tun.

PeterSchu  22.10.2015, 14:20

"Wie gesagt freiwillig..."

Da irrst du dich. Freiwillig ist daran nur, dass ein Filmproduzent nicht gesetzlich verpflichtet ist, sein Produkt prüfen zu lassen. Die Mitglieder der Organisation der Filmindustrie haben sich aber freiwillig dazu verpflichtet, nur von der FSK kontrollierte Produktionen zu veröffentlichen. Die von ihnen veröffentlichten Angaben sind dann Grundlage für das Jugendschutzgesetz §14.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__14.html

Denno2015  22.10.2015, 14:30

oh okay das wusste ich nicht