Assassin's Creed zu brutal für 14 jährigen?

6 Antworten

Jein. Von der Gewaltdarstellung eher nicht. Die Geschichte ist ne andere Frage, und es kommt auf den Teil an. Zumindest die Ezio Trilogie (", Brotherhood und Revelation) kann man meiner Meinung nach in dem Alter spielen. Kosten ja auch nicht mehr viel.

Den neuen Teil (Syndicate) eher nicht. Wenn dich deine Eltern damit beim spielen erwischen könnte es Fragen und Ärger hageln

Ranaros  10.07.2016, 18:41

Genau das wollte ich auch gerade schreiben :D

Ich persönlich finde es völlig in Ordnung, zumindest für die 14-Jährigen, die ich kenne, kann aber auch sein, dass du sehr empfindlich bist.

klar, das ist in ordnung. spiel ruhig was du willst. es sind nur spiele, da ist nichts zu brutal.

viel spaß

Das ist auf keinen Fall zu brutal... Da ist ein StarWars Film viel brutaler

Mach dir nicht so ins Hemd... Das wirst du schon aushalten ;)

Hast du denn sonst schon mal irgendwelche brutalen Spiele gespielt?

Nn612
Fragesteller

Ich bin ja der Meinung, dass Spiel wäre für mich kein Problem, meine Eltern sehen das nur anders xD Naja, Spiele ab 16 hab ich schon gespielt, aber die waren komplett anders als AC. (Batman, Uncharted, InFamous)

viktoria25601  10.07.2016, 18:46
@Nn612

Ich würde das Spiel einfach bei Freunden spielen und warten bist du 16 bist. Warum möchtest du das denn unbedingt spielen?

Nn612
Fragesteller

Ich mag Open World Spiele extrem und find generell die Idee der Spiele echt spannend.

viktoria25601  10.07.2016, 18:52
@Nn612

Ja verstehe, das Spiel ist wirklich gut und macht echt Spaß. Habe das Spiel damals bei einem Freund immer gespielt aber dann hat er nur noch Minecraft gespielt....