Assassin's Creed mit 14 Jahren spielen?

2 Antworten

AC ist jetzt nicht unbedingt ein Spiel mit wenig Gewalt. Natürlich ist auch nicht das brutalste, aber immerhin bist du ein Massen-Mörder-Attentäter-Dingens

Da gibt's kein Argument, welches dafür sprechen würde. Wenn deine Eltern das nicht wollen, ist's bestimmt richtig so.

Ich empfehle stattdessen was entspanntes :D

Minecraftsgp  28.11.2023, 17:38

Naja AC ist wohl eins der Spiele die geschichtlich sehr nahe der Realität sind und man kann auch viel über die Geschichte lernen.

Bastian0111939  28.11.2023, 17:41
@Minecraftsgp

Jein. Wirklich viel wird nicht über die Geschichte gezeigt. Man trifft zwar hier und da bestimmte reale Personen, klettert an realen Denkmälern, aber hauptsächlich bleibt's beim Assassinen dasein

JimBeamHoney  28.11.2023, 18:24
@Minecraftsgp

Find das Argument immer riesigen Schwachsinn. Wenn von zehn Infos die du dort "lernst" nur zwei historisch akkurat sind, woher weißt du dann was wirklich stimmt?

Mehr als „den hab ich schonmal in AC gesehen“ nimmst du da auch nicht mit.

Es kann aber dazu anregen, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

BLM14
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe meine Eltern zwar noch nicht gefragt, möchte mich aber schon im Vorhinein mit Argumenten "ausrüsten". (Sie glauben halt immer der Usk, und schauen sich das Spiel meistens gar nicht an, aber bei ARK habe ich es auch geschafft) Ich habe das Spiel halt auch schon bei einem Freund ausprobiert und jetzt habe ich voll Lust drauf. Schätze ich muss einfach hoffen, dass sie es erlauben...

Das Spiel ist nicht unbedingt was für 14 Jährige. Aber am Ende müssen das deine Eltern entscheiden. Es spricht nichts dafür, dass du AC spielen solltest.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Gamer seit vielen Jahren