Assasins Creed Black Flag VS AC Unity?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Black flag 100%
Unity 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Black flag

Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen. Mit Unity wurde das geniale Schleichsystem eingeführt, was sehr Spaß gemacht hat. Auch grafisch ist es bisher eines der besten Teile meiner Meinung nach. Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte war auch das Parkoursystem das am wenigsten hakelige in der ganzen Spielereihe. Darauf wurde in diesem Teil aber auch am meisten Wert gelegt.

Leider war dafür die Story zum gähnen langweilig, genauso auch der Protagonist Arno Dorian. Im Bezug auf die Quests und Charakterentwicklung war es so schwach wie es nur hätte sein können. Da war selbst Altaïr Ibn-La'Ahad spannender.

Black Flag war der Vorgänger (wenn man Rouge mal außen vor lässt, was ja ungefähr zeitgleich mit Unity entwickelt und veröffentlicht wurde) und hatte somit noch nicht diese Neuerungen. Dafür war sowohl die Mainstory als auch die Spielwelt eine der besten in der ganzen Assassins Creed Reihe. Die Geschichte war zwar tragisch und zum Ende hin echt traurig, aber dennoch gut. Die Schiffsschlachten waren auch bisher die besten, wobei das auch der Fokus des Settings war.

Was mir an Black Flag immer sauer aufstößt ist zum einen diese elendige Sammlerei von komplett unnötigen Kisten auf all den kleinen Sandbänken, wenn man 100% erreichen will. Und wie schon angesprochen war die Geschichte für meinen tick etwas zu negativ Behaftet. Aber gut, das war nunmal damals so und deshalb wird es auch so gezeigt. Wäre ja sonst geschichtlich nicht korrekt.

Alles in Allem ist Black Flag meiner Meinung nach definitiv das bessere Spiel und so denken die meisten anderen Fans der Reihe auch. Was ich nur nicht ganz verstehe ist folgender Teil deiner Frage:

Meiner Meinung nach sind das sowohl story als auch gameplay technisch die stärksten Teile der ganzen Trilogie.

Wo gehören denn Unity und Black Flag bitte zu einer Trilogie? o_0

Hustensaft698
Fragesteller

Dann halt AC Reihe.

Origins ist aber ansonsten der beste finde ich, da war die Welt noch echt ganz gut und die Story war auch wirklich nicht schlecht. Aber von denen würde ich black flag sagen, obwohl ich bei blackflag auch eher zum dritten Teil tendieren würde, weil mir der auch besser gefallen hat. Aber Unity ist auch nicht schlecht, sehr guter ac Teil

Black flag

AC 3 Remastered finde ich aber um Längen besser.
Höhere Auflösung, schönere Kampfanimationen und und und

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke recht gerne, hauptsächlich Shooter und Actiongames
Black flag

Unity ist meiner Meinung nach das Zweitschlechteste der Reihe.

Nur Valhalla ist noch schlechter.

Hustensaft698
Fragesteller

Oha das ist ein Schuss ins Knie. Was ist mit Liberation, rogue,…? Die sind ja wohl vieel weiter unten in der Rangliste.