Assasons Creed Unity: muss ich die vorherigen Teile gespielt haben?

6 Antworten

Nein, du musst die Vorgänger nicht kennen. Unity war zwar ok, aber bei weitem nicht so gut. Die Hauptquest war Standard, die Koop-Quests sind als Einzelspieler viel zu schwer, die anderen Nebenquests waren einfach nur langweilig und schlecht. Außerdem war Arno ein austauschbarer Charakter. Zudem waren unrealistisch viele Menschen in Paris unterwegs.

Ich empfehle dir auf jeden Fall Syndicate. Ich besitze alle 11 Assassin's Creed Teile und Syndicate gehört bei mir auf jeden Fall zu den Top 3. Die Hauptquest und die Nebenquests sind abwechslungsreich und sehr sehr gut, das Charaktersystem ist innovativ und gut durchdacht, die beiden Hauptcharaktere sind echt extrem toll gelungen und im Großen und Ganzen macht das recht große Spiel mega viel Spaß. Kauf dir am besten die normale Spezialedition (sprich, Standard) auf Amazon für momentan nur 44€ und dann im PS-Store für 8€ das Zusatzpack mit den drei Zusatzmissionen und einigen weiteren Ausrüstungsgegenständen. Dadurch hast du das komplette Spielvergnügen.

Hallo aberkk,

nein, das Spiel Assassins Creed Unity hat seine eigene Story, die nicht mit den vorherigen Teilen verknüpft ist, demnach kannst du es auch ohne Probleme spielen, ohne die vorherigen Teile gespielt zu haben.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

aberkk
Fragesteller

Ich hab gehört dass Rogue und Unity verknüpft seien, kannst du mir den Zusammenhang zwischen beiden ohne Spoiler erklären?

GromHellScream  09.02.2016, 17:32
@aberkk

Hallo,

das Ende von Assassins Creed: Rogue, ist der Anfang von Assassins Creed:Unity. Mehreres kann ich dir leider ohne Spoiler nicht erklären.

---

MfG
GromHellScream

Kann mich da dem Rest nur anschließen.

Hatte mich so sehr auf Unity gefreut, wurde jedoch dann stark enttäuscht....
Aber immerhin gab es ja dann noch Rogue zu spielen

Aber ja, man könnte das spiel problemlos spielen ohne die Vorgänger  gespielt zu haben. Jedoch würde es um einiges mehr Spaß machen AC4 und/oder Syndicate zu spielen. Sind beide um einiges besser.

Unity ist so konzipiert, dass man problemlos und unkompliziert neu einsteigen kann.

Vorkenntnisse (Assassinen/Templer) sind nicht verkehrt, aber nicht nötig.

Gameplay ist in Ordnung. Story hat enttäuscht, ist aber natürlich Geschmacksache.

Nein kein Problem.

Nur ist nicht mehr Desmond Miles im Animus sondern du.

Aber lass es lieber. Unity war echt enttäuschend!

aberkk
Fragesteller

Echt? Wieso? Würdest du eher Syndicate empfehlen? Hat das auch ne eigene Story die nicht zusammenhängt oder baut das auf irgendetwas auf?

Panzerass  09.02.2016, 01:44
@aberkk

Alsoo..

Ab AC4 Black Flag ist Desmond Miles (der, der in den ersten Teilen im Animus saß) nicht mehr dabei.

Dann ist Black Flag ziemlich eigenständig, mit ein paar Hints auf AC3 (weil man ja den Großvater des Protagonisten aus AC3 spielt) und im Unity wird dann die Geschichte aus der Neuzeit (die von dir) etwas weitergesponnen und in Syndicate dann wiederum weiter.

Allerdings hängen die Dinge, welche im Animus passieren (geschätzt 97%) nicht miteinander zusammen.

Also falls du dir eine gute Storyline gönnen willst sind sowohl Black Flag als auch Syndicate sehr gute Spiele, wobei Syndicate die wirklich verdammt gute Engine aus Unity verwendet. Mein Vorschlag also: Assassin's Creed Syndicate, da es geil aussieht, die Atmosphäre interessant ist und der Umstand, dass man beide Zwillinge spielen kann einfach noch eine große Schippe drauflegt;)