Wie überredet man seine Eltern assassin's creed zu spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kann die Sicht deiner Eltern verstehen schließlich kann es sein das sich solche Spiele aggressiver machen aber ein Tipp wäre "es ist nicht nur ein Kampfspiel man lernt auch was über das antike Griechenland" wäre eine möglichkeit

Hallo,

ein Punkt mit dem ich damals meine Eltern überzeugte war,dass Assasins Creed in wichtigen Zeitepochen der Geschichte spielt,manche sind in Deutschland nicht relevant,aber man lernt auch etwas über die kulturelle Vergangenheit anderer Länder. Ich persönlich finde das Spiel klasse,jedoch ist das töten von bestimmten Personen halt mit inbegriffen.

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte.

Gruss,

Luca

Da kann man viel lernen über die griechische Mythologie.

Da das dieses Jahr intensiv im Geschichtsunterricht behandelt wird, hat der Lehrer das Spiel sogar empfohlen !

Warte 4 Jahre, dann erledigt sich das Problem von selbst.

Nein ernsthaft, es hat schon seinen Grund warum AC-Spiele erst ab 18 sind. Auch wenn manche Altersfreigaben nicht immer Sinn ergeben, heisse ich es - ich bin selbst Vater, zocke aber auch selber - gut, wenn Deine Eltern da so streng sind. Ich mach es genauso, zumindest bei Spielen ab 18. Spiele ab 16 lasse ich aber mittlerweile durchgehen.

king190  28.10.2018, 02:01

seit wann ist Assassin's Creed ab 18 davon wüsste ich was (soll nicht böse gemeint sein)

Assassins Creed ist dafür bekannt Geschichtlich sehr genau zu sein. Sowohl was Personen angeht als auch Daten von besonderen Ereignissen. Ist also durchaus ein Spiel in dem man einiges über Geschichte lernen kann. In Origins gab es sogar einen Lehrmodus, der einem diverse Sachen zeigte und beibrachte (Wie wurden Leute Mumifiziert etc.).

Versuch es mal mit der Masche. In Odyssey lernt man viel über den Pelopponesischen Krieg. Auch darüber, wie das Leben damals ausgesehen haben könnte usw.