Ist Graphit das Gleiche wie Kohle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

  • Kohle: 70 Prozent ihres Volumens und mehr als 50 Prozent ihres Gewichtes besteht aus dem Element Kohlenstoff. Hier kannst du die Zusammensetzung verschiedener Kohlearten nachlesen: http://tinyurl.com/697wk3j

  • Graphit: Es ist eine der natürlichen Erscheinungsformen des chemischen Elements Kohlenstoff in Reinform. Es kristallisiert meist im hexagonalen, sehr selten auch im trigonalen Kristallsystem.

Quelle: Wiki - geht einfach am schnellsten ;)

Kohle und Grafit bestehen aus Kohlenstoff (Kohle nicht zu 100%), wie auch beim Diamanten (auch reiner Kohlenstoff) ist allerdings die Bindungsform anders.

ich glaube graphit ist eine form von kohle oder kohle, die bearbeitet wurde.

chemisch Ja, physikalisch Nein