Kann man Kohle künstlich herstellen?

4 Antworten

Ja auch aus haaaren und knochen, da fast alles aus kohlenstoff besteht

Holzkohle lässt sich schnell herstellen. Bei Steinkohle dauert es ein bisschen länger.

DrSchmitt
Fragesteller

Könntest du das präzisieren? Wie wird Steinkohle hergestellt?

Natürlich kann man das. Holzkohle und Pflanzenkohle werden hauptsächlich künstlich hergestellt. Wenn Du mineralische Kohle meinst. Man kann auch künstlich Russ herstellen.

Abgesehen davon gibt es sicher Modelle zur Herstellung von Kohle, wie sie aus dem Boden gewonnen wird, aber da musst Du wohl eher einen professionellen Chemiker fragen.