Minecraft Diamanten schnell finden

3 Antworten

am besten ist: such auf höhe 6-10 ich find da in jedem Spiel 10-20 DIAs (ohne x-ray oder andere Hacks)

ich hoffe jemand hat gute Tipps um Diamanten zu finden

Da Diamanten zufällig generiert werden, gibt es eigentlich keine Tipps, sie zu finden. Alles was man sagen kann, ist, dass sie in den Ebenen 1 bis 15 generiert werden. Am häufigsten in 5 - 12.

Trotzdem ein paar Dinge, die ich Dir mitgeben kann:

  • Grabe systematisch: Jeder dritte Meter ein Gang, immer mal wieder einen der orthogonal dazu verläuft.
  • Erkunde Höhlen: Da sie breite und hohe Gänge haben, ist es wahrscheinlicher, welche zu finden.

Vielleicht findest Du hier noch was: Diamanterz - Minecraft Wiki

Einige Tipps:

  1. Baue diamanten nie einfach so ab, wenn du die Wahl hast, besorg' dir eine Glücksspitzhacke, da diese durchschnittlich 2.5 mal so viele Diamanten liefert.

  2. Duchsuche Höhlen v.a. auf Lavaseeniveau(Die Lavaseen sind lustigerweise genau da, wo man auch die meisten Diamanten findet).

  3. Habe eventuell eine verzweigte Mine auf diesem Niveau.