Minecraft: Stimmt es, dass nur eine Diamant-Ader pro Chunk spawnt?

Das Englische und das Deutsche Minecraft-Wiki widersprechen sich bei der Frage.

Laut englischem Wiki wird GENAU eine Ader versucht zu generieren. Laut deutschem Wiki ETWA eine.

3 Antworten

https://minecraft-de.gamepedia.com/Erz#Generierung

Dort steht folgendes:

Diamanterz:
Untergrenze der Generierung (inklusiv): 0
Obergrenze der Generierung (exklusiv):16
Adern pro Chunk: 1
Maximale Adergröße: 9
Minimale Adergröße: 1

Das steht in dem englischen Wiki genau so.
Im englischen Wiki steht, dass es versucht wird eine Ader per Chunk zu generieren.
Da lässt sich aber viel Platz für Interpretation für diesen Satz.

Durchschnittlich befindet sich nur etwa eine zufällig platzierte Diamanterz-Ader in einem Chunk.

Dies würde ich nicht als falsch oder widersprüchig des englishen Wikis anerkennen.

Ich würde sagen das sagt im Ungefähren das gleiche aus

Rubiksky04  31.08.2021, 23:15

Lol da steht maximale Aderngröße: 9

Ich hab mal 10 gefunden🥴

Levilei  07.02.2023, 22:04
@Rubiksky04

Liegt daran das manchmal 2 Adern direkt nebeneinander sein können und es dann so aussieht wie eine.

Hey,

im Wiki steht Durchschnittlich.

Heißt, es sind mal 3, mal 4, mal 1, usw.

Also es ist rein zufällig.

Gruß und schönen Rest-Sonntag! :)

MrAmazing2
Fragesteller

Im englischen Wiki steht GENAU eine.

MrAmazing2
Fragesteller
@Kelvin

Ach no shit sherlock, aber es stellt sich halt die Frage welcher Wiki-Eintrag stimmt

MrAmazing2
Fragesteller
@Kelvin

Lies deine Antwort nochmal durch und denk für eine Sekunde nach.

Das englische Minecraft Wiki ist ebenfalls offiziell. Wenn mans genau nimmt sogar DAS OFFIZIELLSTE. Das deutsche ist einfach nur die deutsche Ausgabe des englischen Wiki. Wie wenn ein Buch auf deutsch Übersetzt wird. :)

Und ich denke nicht, dass die Ingame-Spracheinstellung die Diamantgenerarion ändert. ^^

Kelvin  02.02.2020, 18:12
@MrAmazing2

Keine Ahnung, was du noch haben möchtest. Ich habe deine Frage beantwortet und du machst jetzt so einen Kinderkram draus?

Ich wollte ja nur helfen, aber einige Menschen wissen dies nicht zu schätzen.

Damit ist die Frage für mich abgehakt.

MrAmazing2
Fragesteller
@Kelvin

Wahrscheinlich „helfen“, du hast einfach nur indirekt meine Frage wiederholt indem du aufgezeigt hast, dass sich die Wikis widersprechen.

Kelvin  02.02.2020, 18:13
@MrAmazing2

Wo habe ich denn die Frage wiederholt? Ich habe dir nur zitiert, was eindeutig auf der Website zu sehen ist. Was möchtest du noch wissen?

MrAmazing2
Fragesteller
@Kelvin

Richtig. Das hast du zitiert. Und im englischen Wiki steht das Gegenteil. Kann ich dir auch gerne zitieren. Somit hast du die Frage nicht gelöst, sondern nur bekräftigt, dass da etwas nicht stimmt. Und genau das ist die Frage -> Welche Antwort stimmt.

Kelvin  02.02.2020, 18:19
@MrAmazing2

Okay, verstehe. Letztendlich ist es Zufall, wie viel Diamanten in einem Chunk generiert werden.

Ob jetzt "durchschnittlich" oder sicher 1 Ader generiert wird, alles ist zufällig bestimmt.

MrAmazing2
Fragesteller
@Kelvin

Ist wohl doch kein kompletter Zufall, sondern auf 1 Ader pro Chunk festgelegt, siehe Antwort von Endivie02

Wenn es nicht durch Modifikationen beeinflusst wird, sollte es schon stimmen.. Ein Chunk ist ja auch nicht so groß...

splatoon90  11.03.2021, 12:40

WAS DAVON STIMMT DAS IST JA DIE FRAGE