Wie produziert man eigene Diamanten?

7 Antworten

Es wurde behauptet das die Klunker nach 3 Min. Mikrowelle auf dem Teller liegen, was leider nicht funktioniert hat! Ob man es vorher zerstampfen muss oder es nur mit einem bestimmten Härtegrad funktioniert bleibt offen...

Dennoch gibt es Diamanten die tatsächlich in einer speziellen Mikrowelle erzeugt werden, die von den natürlichen und nicht lupenreinen Steinen nicht zu unterscheiden sind! Das bedeutet nur das man sehr teure Tests machen müsste um den Stein komplett zu zerlegen, was bereits gemacht wurde und im Resultat erstaunliches ans Tageslicht kam, nämlich das die Mikrowellen Steine härter und um 400 Grad Celsius mehr vertragen, was sie im industriellen Einsatz für Bohrköpfe unersetzlich macht! Allerdings können sie mit dem richtigen Schliff zu Steinen mit einem Feuer gemacht werden um damit edelsten Schmuck herzustellen, dem eigentlich mehr Wert zusteht weil er der Eigentliche Stein mit endloser Haltbarkeit ist!^^

Man kann solche Diamanten zu sehr guten Preisen als Wertanlage oder als Geschenk online kaufen!^^

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht, weil für die Herstellung immens hoher Druck unter Sauerstoffabschluß (sonst gehen die frischen, heißen Diamanten in Flammen auf - ist ja Kohlenstoff und damit brennbar) notwendig ist, dafür braucht man eine teure technische Anlage, deshalb sind synthetische Diamanten in guter Qualität auch ziemlich teuer. Angeblich kannte mal jemand einen Trick, wie mit Puderzucker (als Kristallmatrix), Ruß (für den Kohlenstoff) und Elektrizität synthetische Diamanten hergestellt werden können, aber das war vermutlich das Brimborium eines Trickbetrügers.

Hallo,

Diamanten werden entweder per HP/HT (high-pressure/high-temperature) oder per Detonations- bzw. Schockwellensynthese hergestellt.

Da der Umgang mit TNT in der heimischen Küche meistens keine gute Idee ist und die Heizung nicht in der Lage ist 1500°C über mehrere Wochen zu liefern, hat sich die Diamantenherstellung in Heimarbeit noch nicht durchgesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diamant#Synthetische_Herstellung

Das funktioniert nicht weil du eine enorme Hitze dazu brauchst die nur mit High-Tech Maschinen erzeugt werden kann.

Bellefraise  11.01.2017, 16:16

... und: enormen Druck braucht man noch. Diesen erzeugt man auch gerne vermittels einer Explosion / Detonation . .  ist aber zu Hause auch nicht zu empfehlen.

Nun um Diamanten zu produzieren braucht man extremen Druck und extreme hintze. Beides kannst du nicht zuhause erzeugen. Zumindest nicht in dem Ausmaße.