Ist Gott gnädiger als Allah?

4 Antworten

Allah ist der einzig wahre Gott außer dem es keinen anderen Gott gibt

Jesus (Friede und Segen mit ihm) sprach aramäisch, er richtete seine Gebete nur an Allah, der einzig wahre Gott heißt auf aramäisch Alaha

https://www.atour.com/dictionary/

sriimnurz
Fragesteller

Jesus war Moslem?

Ja, davon bin ich fest überzeugt!

Jesus hat Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut, Friedfertigkeit und Freundlichkeit gesprochen. Von Ihm stammt die goldene Regel, andere zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

Gott (Bibel) ist wie der Vater im Gleichnis vom verlorenen Sohn, der den zurückgekehrten mit großer Freude und in Liebe aufnimmt: Lukas 15,11-32 | Bibleserver

Weil Gott uns liebt:

  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 1b-2).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Das findet sich nur bei Jesus Christus und nirgendwo sonst!

 Gott und Allah sind zwei vollkommen unterschiedliche Wesen mit diametralen Eigenschaften

-         Gott Vater, Sohn und Hl. Geist ist das Kennzeichen des Christlichen Gottes. Allah hat keinen Sohn.

-         Gott hat seinen Sohn geopfert, damit die Menschen wieder das göttliche Leben empfangen können. Allah fordert von den Menschen ihre Söhne im Dschihad zu opfern, damit Allah zufriedengestellt wird.

-         Die zentrale Botschaft, Jesu Christi, Sohn Gottes, ist das größte Ärgernis und der schlimmste Gräuel im Islam.

-         Gott Vater, Abba, der seinen Sohn Jesus Christus gesandt hat, ist ein vollkommen anderer Gott als der despotische Ränkeschmied Allah, der den Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Vorliebe für ein kleines Mädchen, Mohammed, gesandt hat.

Und da behaupten Atheisten, Namenschristen und Kulturmoslems in ihrer Unwissenheit: Gott und Allah ist derselbe Gott, wird nur anders genannt.

Beide gibt es nicht

Still  29.05.2022, 06:51

Du bist so klug! Und in wie weit beantwortet das die Frage?

TheAmigos  29.05.2022, 06:52
@Still

Keiner kann gnädiger sein, wenn es sie nicht gibt. Ist doch logisch. Oder

Still  29.05.2022, 06:53
@TheAmigos

Du könntest ja das theoretische Konstrukt bewerten und somit dem FS helfen.