ist gips gefährlich wenn man den staub über längere zeit einatmet?

8 Antworten

JA sit er, Gips legt sich in der Lunge an den Lungeblässchen an und verklebt sie. Wenn du mit Gips arbeitest immer einen Mudschutz tragen. Flüssig Gips hingegen sit keine Gefahr da du diesen nicht Einatmen kannst.

Gruß Kaiserjaeger

Wenn das Feinstaub ist, solltet Ihr beide eine Maske aufsetzen.

Ob Gips an sich gefährlich ist, weiß ich nicht, aber jeglicher Feinstaub setzt sich in den ganz engen Gefäßen der Lunge und Bronchien fest...

sonnenlady  12.11.2009, 14:42

DH. Sehr gute Antwort.

Auf jeden Fall eine Feinstaubmaske tragen! Es ist nicht gesund, feinen Staub einzuatmen.

Über Jahre hinweg ist das schädlich. Aber wenn dass ein überschaubarer Zeitraum ist passiert nix. um sicher zu gehen Maske tragen

Feinstaub ist immer schädlich wenn man ihn einatmet - Es gibt so 1 X Atemmasken dafür - im Baumarkt !