Wie entferne ich hartgewordenen gips

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht biegsam ist wird es schwierig, wenn überhaupt möglich, dann kannst du nur versuchen es zu lösen und heraus zu hebeln. Wenn der Topf biegsam ist, dann einfach vorsichtig hin und her bewegen, bis sich der gips löst...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

Am Besten in warmem wasser einweichen, und mit der rauen seite von einem schamm saubermachen!

Leg den Pott über Nacht in ein Wasserbad. Normaler Gips ist nicht wasserfest.

Wenn es kein Hartplastik ist, dann den Topf vorsichtig "kneten".

In einem Sack die Treppen auf einen Teppich runterschmeissen, dass klappt wirklich! Ich hatte auch so ein Problem nur mein Gefäss war aus dünnem Glas, dann bin ich halt die Treppen runtergelaufen und Umgefallen dann ist halt das Gefäss mit den Gips im Sack im hohen bogen geflogen und auf den Boden geprallt = und schon war beides getrennt und natürlich ganz! :))