Ist gekochtes Rotkraut aus der Packung im Kühlschrank nach 13 Tage noch genießbar?

annie80  06.01.2021, 14:41

Nachdem es schon 13 Tage offen ist?

hund2007
Fragesteller

Ne, im Topf geschlossen gelagert.

6 Antworten

Wenn Dein Kühlschrank in Ordnung ist, es gut verpackt wurde, kein Problem. Dennoch um die Frage richtig zu beantworten hat Dir die Natur Sinne mitgegeben.

Sehen, riechen, schmecken und manchmal fühlen.

Man sollte sich weder vom MHD reinreden lassen noch von irgendwelchen Fremden. Der überwiegende Teil der jüngeren Leute wirft sowas schon nach wenigen Stunden weg. Deswegen landen mehr als 30% eßbarer Nahrung im Müll.

Also zubereitet und im Topf oder Dose verpackt? Wenn es sehr kühl stand Evtl. Aber 14 Tage ist schon lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Es war ja nicht mehr in der verschlossenen Verpackung. Da würde ich es nach zwei Wochen nimmer essen. Auch wenn ich sonst eher dagegen etwas wegzuwerfen..

Würde ich nicht riskieren. Eine Woche geht vielleicht noch, aber fast 2? Wirf das lieber weg.