Wie lange hält sich gekochtes Essen (im Kühlschrank)?

16 Antworten

kommt auf das essen an, Fisch 1/2 Tag, Nudeln/Reis 4-5 Tage

ich bewahre es höchstens mal bis zum nächsten tag auf. wenn ich mehr koche friere ich es portionsweise ein.dann ist es länger haltbar und wird nicht schlecht

das ist doch eh totgekocht, hält sich deshalb auch länger als 2 Tage, wenn ich was von Sonntag übrig habe, esse ich es auch Donnerstag noch, hab mir noch nie den Magen verrenkt

klar, probier es aus! Im Zweifelsfall erhitzen, dann merkst du schneller, ob es hinüber ist. Wir haben öfters mal Sachen länger im Kühlschrank; das kommt ganz auf die Umstände, ab wann etwas schlecht wird; da gibt es kein Rezept.

Aber insgesamt halten die Sachen länger als man denkt!

Nach max. 2 Tagen sollten die aufbewahrten Lebensmittel MEINER meinung nach aufgebraucht werden.