wie lange ist kloßteig nach dem öffnen noch genießbar?

7 Antworten

Verschlossen kannst Du ihn gut eine Woche im Kühlschrank aufbewahren !

Was nicht verbraucht wird, kannst Du auch gut am nächsten Tag mit Speck und Zwiebeln in der Pfanne braten.......

Ich würde ihn in eine gut verschließbare Plastikdose geben und innerhalb der nächsten Tage verarbeiten!

Rieche mal daran. Wenn er nur nach Kühlschrank riecht ist er noch so ojay, sobald er aber nach Fisch oder sehr streng riecht, kannst du ihn nur noch essen, wenn du dir den Magen verkorksen willst. :D Im ernst: schaue auf das Haltbarkeitsdatum und die Info, wie lange er noch geniesbar ist. Schaue auf die Zutatenliste: steht da Vollei, dann besser nicht zu lange warten, falls du den Kloßteig noch genießen möchtest. LG Elfi96

Drei vier Tage sollten da kein Problem sein.Aber schon in Folie (Plastik)

Vorher mal dran riechen , riecht er etwas säuerlich , dann ab in die Tonne.

Dann kauf dir einen neuen (ca.1€ ) .

pw

Ich würde versuchen den Kloßteig innerhalb der nächsten 3 - 4 Tage zu verbrauchen, später kannst du ihn wegwerfen. LG