Ist für euch die kalte Jahreszeit eine Zeit des Rückzugs oder...?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Deutlich weniger aktiv 50%
Etwas weniger aktiv 38%
Genauso aktiv 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutlich weniger aktiv

Das hängt schon mit dem Aufenthalt im Freien zusammen. Wir haben einen Garten und da halten wir uns im Sommer viel auf. Schon allein deswegen, ist die Aktivität mehr gegeben, als im Winter. Im Sommer hab ich auch mehr Lust etwas zu machen, weil ich die Wärme mag und mich körperlich wohler fühle. Im Winter bekommt man mich schlecht hinter dem Ofen vor :-)

Auch innerlich macht sich der Winter bei mir bemerkbar. Meine Gefühlswelt ist da eine ganz andere als im Sommer.

Christina168  17.10.2023, 19:38

Danke für's Sternchen :-)

Etwas weniger aktiv

Ich habe quasi nur zwei Hobbys, die wären: Fischen und Zocken.

Im Sommer Fische ich natürlich mehr und im Winter zocken ich mehr. Von daher bin ich schon im Winter mehr im Haus als im Sommer.

Deutlich weniger aktiv

Es liegt aber weniger an meinem Willen, sondern allein an meiner Arthrose und dem Rheuma, was sich in der kalten Jahreszeit sehr schmerzhaft bemerkbar macht.

An guten Tagen bin ich auch im Winter sehr agil und viel unterwegs.