Ist Frühling von April bis Juni?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, eher von März bis Mai. 60%
Nein, eher von Februar bis April. 20%
Andere Antwort… 20%
Nein, eher von Januar bis März. 0%
Ja, von April bis Juni ist Frühling. 0%
Nein, eher von Mai bis Juli. 0%
Nein, eher von September/Oktober bis November/Dezember (Süden) 0%

4 Antworten

Nein, eher von März bis Mai.

März bis Mai.

Astronomisch beginnt der Frühling an der Tag- und Nachtgleiche am 20. März und dauert bis zum längsten Tag am 21. Juni.

Meteorologisch gehört der Monat März bereits zum Frühling, d.h. Frühlingsbeginn ist der 1. März und dauert 3 Monate bis Ende Mai.

Das Wetter hält sich natürlich nicht an solche Daten. Somit kann es schon lange vorher warm sein oder auch noch lange nach "Frühlingsbeginn" kalt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere Antwort…
  • Astronomisch (mehr oder weniger; wenn man jeweils die letzten 11 Tage im März und 9 Tage im Juni außen vor lässt) ja: 20.03. bis 21.06.
  • Meteorologisch nein: 01.03. bis 31.05.
Nein, eher von März bis Mai.

Gefühlt. Juni ist schon sommerlich. Wobei März auch manchmal winterloch ist.

Iwie April bis Mai

Nein, eher von März bis Mai.

Eigentlich außer man zählt Frühlingsanfang von 20 März dann bis 20 Juni.