Ist früh aufstehen gesund?

8 Antworten

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, manche fühlen sich gut beim früh aufstehen, manche sind übermüdet. „Wer früh aufsteht kriegt auch was gebacken“, dümmste Aussage die es gibt. Man kann genauso was gebacken kriegen wenn man ausschläft, manche brauchen weniger manche mehr schlaf bzw. Merken sie es oder merken es eben nicht (wenn sie nicht ausgeschlafen haben)

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Wenn du genug geschlafen hast, ist frühes Aufstehen nicht ungesund. Ich bin ein Fan davon. Alle pennen noch, alles ist ruhig, keiner nervt und es beruhigt ungemein.

Herfried1973  24.01.2020, 00:32

Der frühe Wurm hat sich den Vogel verdient

Wenn man am Tag zuvor früh genug schlafen gegangen ist um trotzdem noch die richtige Menge an Schlaf zu bekommen, dann ja

Nein laut Wissenschaft wäre die optimale Zeit für die meisten Menschen so gegen 8 Uhr auf zu stehen und Arbeit und / oder Schule nicht vor 9 zu beginnen.

Kommt drauf an, wie lange Du insgesamt geschlafen hast und ob Du die Tiefschlafphase erreicht hast.