Ist Freiburg im Breisgau in Deutschland bekannt?

10 Antworten

Natürlich ist Freiburg und das Breisgau bekannt. Ist da nicht auch das Glottertal mit der SCHWARZWALDKLINK?

Und wettermäßig sind die auch verwöhnt durch die Azorenströme. Wenn Deutschland Sonne hat, dann da auf jeden Fall^^

Freiburg und Kiel galten einmal als große idyllische Dörfer,und beides sind Großstädte.^^

Ich denke,von dem Bild der Bächlein,des Schwarzwaldes und seiner urigen Lebensart

ist tatsächlich wenig geblieben.Freiburg und das Umland ist heute bekannt,für die Gutverdiener der Region,teure Schwarzwaldhäuser aber auch der sozialen Probleme.

Für den durchschnittlich interessierten rangiert Freiburg sicherlich auf der Linie mit Aachen,Regensburg,Saarbrücken,Schwerin oder Kiel.

Ich denke in Westdeutschland ist die Landeshauptstadt Magdeburg ,ja das ganze anhaltinische eher weniger bekannt.Magdeburg soll recht schön sein und ist auch stark gewachsen.Die Gegend um Halle ist doch eher negativ bekannt,alte verfallende Häuser,graues Stadtbild und die Plattenbauten von Halle-Neustadt?!

Freiburg ist bekannt und bestimmt auch attraktiver wie Halle/Saale

Welche Städte sind bekannter?

Das kommt darauf an, woher der Fragesteller kommt. Kommt er aus Westdeutschland sind ihm vermutlich alle drei Städte gut bekannt.

Kommt jemand aus Ostdeutschland wird ihm Freiburg eher weniger bekannt sein.

Sehr schöne Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Nicht weit Rust mit dem Europapark

Universitätsstadt

Schauinsland

Mildes Klima

Hauptstadt vom Schwarzwald

Da kann sich Halle verstecken, wer der DDR Zeit ein Loch

Das Glockenspiel vom Rathaus…………..

Man muss nicht jedes Dorf kenne aber Freiburg. Auf der Wetterkarte sehe ich kein Halle, Magdeburg))))