Ist Flossenfäule ansteckend (Guppys) und was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Hallo,

Gegen Flossenfäule hilft eine Geringe Keimdichte und Huminsäuren die unter anderem in Erlenzapfen, Holz und Seemandelbaumblätter vorhanden sind.

Ist nur ein Tier betroffen sollte man dieses Separieren und täglich einen Großzügigen Wasserwechsel machen.

Bei starker Fäule helfen nur Antibakterielle Medikamente gegen Pilz aus dem Zoofachhandel.

Lg

Also ich hatte das auch vor 2 Jahren im Aquarium und davon waren dann fast alle betroffen!
Ich habe in der Tierhandlung ein Medikament geholt, das hat sofort gut geholfen!😉