Ist Eure Kamera abgeklebt am PC/Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kamera nicht abgeklebt, Mikrofon ist immer an 43%
Irgendwas anderes: 35%
Kamera Abgeklebt/Seperat, Mikrofon an der Kopfhörern 13%
Alles Abgeklebt / ein Seperates Gerät 9%

9 Antworten

Irgendwas anderes:

Ich komme mit den seltsamen Kombinationen der Antwortoptionen nicht klar.

Ich habe sowohl privat als auch am Firmenrechner so eine Abdeckung, wie Du sie abgebildet hast. Am Privatrechner ist das Mikro aus, am Firmenrechner nicht, weil das auch als Telefon dient. Am Firmenrechner nutze ich manchmal ein separates (nicht seperates) Headset. Ein separates Mikro habe ich nicht. Am Firmengerät nutze ich mitunter auch eine separate Kamera mit eingebautem Mikrofon und separate Lautsprecher.

Auch am Mobiltelefon habe ich eine Abdeckung für die Kameras.

Irgendwas anderes:

Mein Laptop hat eine integrierte Kameraabdeckung. Das Mikrofon ist allerdings tatsächlich immer an, aber nachdem ich Linux nutze, glaube ich, dass da nichts läuft, was die Mikrofonaufnahme abgreifen und irgendwohin schicken würde.

Kamera nicht abgeklebt, Mikrofon ist immer an

Und jeder der ein Smartphone besitzt braucht beim PC nicht rummeckern das es ohne beklebte Webcam unsicher wäre..

Mit Smartphone hast du meistens sogar zwei Perspektiven die aufgenommen werden und das Mikrophone ist auch fast immer an, vorallem wenn man das "Okay Google" an hat.

indexhtml
Fragesteller

Naja das bedeuetet eigentlich nur das man solche abklebe dinger auch für das Smartphone kaufen sollte und nicht das man deswegen auch am PC nichts abkleben sollte

indexhtml
Fragesteller
@ILM321

Ich xD aber nicht aus angst ausspioniert zu werden sondern weil ich oft aus versehen video anrufe annehme während ich ungepflegt aussehe

ILM321  06.06.2022, 15:52
@indexhtml

Lol haha

Wie geht das überhaupt bei den heutigen punchhole Kameras da deckt man sich doch den halben Bildschirm zu

Irgendwas anderes:

Kamera ist angeschlossen aber zur Wand gesreht und mein Mikrofon ist XLR und somit immer an.

Irgendwas anderes:

Habe keine Kamera am PC. Die schließe ich nur an wenns notwendig ist.