Nutzt Ihr (Privat) zu Hause überhaupt noch einen PC / Laptop, oder nur noch Smartphone (an die Nicht Zocker?

10 Antworten

Laptop. Handy ist eigentlich nur für unterwegs zum Telefonieren (und wenn Internet nur kurz was nachschauen) oder wenn das Festnetz zu hause mal wieder alle ist weil vergessen zu laden. Und halt auch so die üblichen Übel wie WhatsApp. Da die Bedienung mit meine Wurstfinger eh mit den kleinen "Tasten" auf dem Smartphone nicht so dolle sind.

Hi hallo,

Ich mache fast alles mit meinem Läppi. Ich benutze mein Smartphone eigentlich nur zum Telefonieren oder mal WhatsApp. Bin jetzt auch an meinem Läppi :)

Gruß Vanni :)

Ja, ich nutze daheim nur das Laptop.

AstridDerPu

Viele Programme funktionieren auf dem Handy nicht, deshalb Desktop-PC.

Für Apps gibt es beispielsweise Windows Subsystem for Android (Windows) oder Anbox (Linux).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt Dinge die machen am Tablet keinen Spaß - wie z.B. das Zeichnen von 3D Modellen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation etc.

Kann man auch am Laptop machen aber ich mache es meistens am PC, wo zwei große Monitore dran hängen.