Ist euch schonmal sowas im Bus passiert?

9 Antworten

Vielen Leuten wäre das schon mit mir passiert. Aber die ziehen ihre Taschen schnell weg, wenn ich mich setze. Normalerweise halte ich Abstand und bin lieber stehend irgendwo für mich; gerade in Coronazeiten. Aber wenn sich die Leute auf den Gängen quetschen und einige ignorante Leute meinen, einen zweiten Sitzplatz für ihre Tasche haben zu müssen, dann setze ich mich einfach. Die Tasche kann sich ja nicht beschweren.

ZoeyPauk  28.08.2022, 23:37

Ah du bist eine dieser Personen die mir damit sowas von auf den Geist geht. Lol.

Wobei ich die Tasche nur dann auf den Nebenplatz lege, wenn es nicht voll ist.

napoloni  28.08.2022, 23:42
@ZoeyPauk

Wenn es nicht so voll ist, sitzt meine Tasche auch neben mir auf dem Platz. Aber da hat sich noch nie jemand draufsetzen wollen. Allgemein setzt sich niemand neben jemanden, wenn er irgendwo noch alleine sitzen könnte. Vielleicht riechst du gut oder siehst einfach besser aus ;o)

Ja einmal. Aber in der Straßenbahn und nicht im Bus. Allgemein passiert mir das nicht gerade selten, dass Menschen sich oft schon fast auf meine Tasche gesetzt hätten, wenn ich es nicht rechtzeitig noch gemerkt hätte und die Tasche somit so schnell wie möglich noch zu mir nahm.

Da das nicht so selten bei mir geschieht, frage ich mich schon wieso die Menschen das oft nicht sehen dass da noch eine Tasche liegt? Die Tasche ist jetzt nicht so unauffällig. Anfangs war es noch ok, aber inzwischen nervt mich das schon das die Menschen ihre Augen da nicht auf machen.

verreisterNutzer  28.08.2022, 23:32

Hier und da isses wohl auch eine "mach gefälligst Platz" Mentalität.

ZoeyPauk  28.08.2022, 23:35
@verreisterNutzer

Ja kann schon sein. Aber ganz ehrlich. Meistens ist die Bahn jetzt nicht mal voll. Es sind noch andere Plätze frei. Weil sonst würde ich schon sobald Leute einsteigen meine Tasche automatisch zu mir nehmen. Weil ich merke das es kaum noch Plätze gibt und ich nicht egoistisch sein möchte. Aber dieses "nichts sagen und hauptsache sich drauf setzen" ist echt nervig.

Ja, manche setzen sich da einfach drauf.

Ich mache gern Platz, vor allem wenns voll ist oder die Person gebrechlicher oder belastet wirkt.

Aber manche lassen einem ja nichtmal die 0,3 Sekunden Zeit, die Tasche auf den eigenen Schoß zu hieven. Vom höflichen Fragen oder sonstigen Hinweisen Mal ganz abgesehen.

ZoeyPauk  28.08.2022, 23:29

Ja genau. Ist bei mir auch so 🤷‍♀️. Ich verstehe die Leute nicht

ZoeyPauk  28.08.2022, 23:32
@verreisterNutzer

Man sieht ja auch vor allem das da eine Tasche liegt und kann fragen ob man sich da hinsetzen kann. Oder daraufhinweisen wegen der Tasche, weil man sich gerne auf den Platz setzen würde. Aber die setzen sich von null auf hundert einfach auf die Tasche. Das erstmal zu registrieren, dann sitzt die Person schon fast oder gar ganz drauf.

Ja, hatte ich schon mal. Ich habe aus dem Fenster geschaut und plötzlich hat sich jemand auf meine Tasche gesetzt. Bus fahren ist bei mir oft ein Abenteuer. Wurde schon oft von Leuten beleidigt. Mir hat jemand mal auf den Hintern gehauen. Kinder haben mir schon mal ein Bein gestellt. Bin mehrmals hingefallen, da der Bus viel zu schnell losgefahren ist.

VG

Kassio

Ne.

Aber wenn Du damit verhindern wolltest, daß sich kemand da hin setzt, hält sich mein Mitleid in grenzen. - Klingt ja wie Handtuch-Liege Reservierung im Urlaub.

Für mich wäre es aber normal, vorher zu fragen, bevor ich mich drauf setze!

Woher ich das weiß:Hobby
ZoeyPauk  28.08.2022, 23:38
Für mich wäre es aber normal, vorher zu fragen, bevor ich mich drauf setze!

Das machen die wenigsten